sonja22 am 19.06.2009 um 16:44 Uhr
ich finde es traurig wenn kinder kinder bekommen deshalb würde ich es nicht schlecht finden diese armen kinder haben MEISTENS keine zukunft
Ich finde wenn beide beteiligten aus freiem willen mit dem anderen Geschlechtsverkehr haben sollte es gar kein Gesetz dagegen geben.

Selbst wenn es ein solches Gesetz geben würde: Wer soll das Kontrollieren? Und was ist mit denjenigen, die trotzdem Sex haben wollen?
Die jungen Mädels bekommen dann wohl nicht mehr die Pille verschrieben (da ja eigentlich nicht verhütet werden muss...)
Und dann? Nur Kondom? Na prima!...

So ein Blödsinn! Und neben jedes Bett einen Sittenpolizisten, der die Einhaltung überwacht, oder wie?

man kann nicnt alles durch Gesetze regeln.

Ein solches Gesetz wäre ganz großer Unfug. Damit würde man eine ganze Generation, ein ganzes Volk kriminalisieren.
Der Staat sollte sich so weit als möglich aus dem Intimleben der Bürger heraushalten. Die existierenden Gesetze reichen aus um Jugendliche zu schützen.
Und die Eltern geht das Intimleben ihrer Sprösslinge eigentlich auch nichts an.
http://www.gutefrage.net/tipp/sex-wer-darf-in-welchem-alter-mit-wem
Wer soll das denn kontrollieren?

Hier ist Aufklaerung wichtig! Dann brauchen nicht die Eltern aufzupassen, weil dann aufgeklaerte Jugendliche selbst diese Verantwortung uebernehmen koennen, weil sie wissen, was sie tun.
Das liegt doch nicht am Alter!! Wohl eher an zu schlechter Aufklärung. Wer keine Ahnung von Verhütung hat setzt ein armes Würstchen nach dem anderen in die Welt. Das ist furchtbar, aber man sollte auf keinen Fall auf Kosten der jugendlichen Sexualität Verbote aufstellen. Dann gibts lauter Erwachsene Menschen die noch weniger Ahnung hben weil dann alles schön tabuisiert wird... Die Gesetze sind doch gut so wie sie sind. Eltern sollten sich nur mal besser um die Aufklärung ihrer Kinder kümmern.

Ich denke das Gesetz ändert nichts daran. Wobei ich glaube, dass ab 14 doch etwas zu früh ist. Jedoch 21 zu spät. Aber vllt. könnte damit, in 1 - 2 Jahrzehnten die Anzahl der Schwangeren unter 18 niedriger sinken.

Wenn man allerdings manche Eltern sieht wird das schwierig
weil es nichts ändern würde.
Wenn überhaupt zum Nachteil, denke ich - weil es immer mehr "heimlich" gemacht würde, also vermutlich auch ohne die entsprechende Aufklärung und Verhütung - und dadurch kämen noch mehr Kinder "ungewollt" auf die Welt...
wäre in meinen Augen ein Schritt nach hinten, den eh niemand kontrollieren kann

Allerdings haben sich die jungen Menschen schon immer über Verbote hinweggesetzt. Sie finden Mittel und Wege dazu.

Wer will das denn,bitteschön kontrollieren?

Aber eine ordentliche Aufklärung wäre sinnvoller!

Das wäre ja bescheuert! Dann müsste ich noch 11 Jahre warten,bis ich mit meiner Freundin Sex haben könnte??????
in deinem Profil bist du schon 16. wie kommst du auf 11 jahre ?? :S falsches g. datum ?? :D
Dexter93 am 19. Juni 2009 16:49 Nein,meine Angaben sind richtig. Denk mal en bisschen nach,dann kommst du drauf,was ich meine...
Pintxo am 20. Juni 2009 13:43 Vielleicht ist ja "Sinistra99" seine Freundin.
wer soll das konrolieren die sex polizei oder was???
son schwachsinn!...
Sex sollte überhaupt kein Gesetz haben. Jeder Mensch kann es selber entscheiden ob er es haben will und wann er es haben will.
Nicht in jedem Alter.
Und Du meinst also ernsthaft, dass man das durch ein Gesetz verhindern kann?

Weder noch, viele sind auch mit Mitte 20 nicht reif genug.

NEEEEINNNNNNNNNNN