Frage von ExtremeHigh, 38

Sollte es im November schon schneien?

Hallo, jeder hat ja Angst wegen derzeitigen Erderwärmung, deshalb, ist es normal das im November noch kein Schnee da ist?

Antwort
von realfacepalm, 31

Der November zählt ganz einfach noch zum Herbst - der Winter beginnt meteorologisch erst am 1. Dezember und kalendarisch am 22. Dezember. Richtig Winter wird es bei uns meistens eh erst im Januar und Februar.

Es kann auch im Herbst mal Kälteinbrüche und auch Schnee geben - am Alpenrand war das heuer sogar schon im Oktober der Fall.

Normal oder mit Sicherheit zu erwarten ist Schneefall im November trotzdem nicht - also keine Angst; alles noch im grünen Bereich.

Antwort
von VeoX204, 38

Es ist nicht umbedingt normal. Aber vielleicht ist es in paar Jahren wieder soweit.

Vor ein paar Jahren hat es ja selbst zu ostern geschneit.

Lg veo

Antwort
von Noah1301, 18

Ja so schnell ist die Erderwärmung nicht

Antwort
von musso, 27

November ist Herbst. Schneien tut es eigentlich ja im Winter, also so ab 21.12.

Antwort
von Leisewolke, 27

Schnee vielleicht nicht gerade, aber es ist mindestens 15 Grad zu warm für November

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten