Frage von FreshNeville, 37

Sollte es einem egal sein, was andere über einen denken?

Antwort
von XNightMoonX, 24

Ja, definitiv!
Man kann es eh nicht jedem Recht machen. Du sollst glücklich werden und Dein eigenes Leben leben. Wenn man sich immer von anderen verbiegen lässt, weil ihnen irgendwas nicht gefällt, wird man nicht glücklich.

Man kann sich die Meinung anderer anhören, aber man sollte dennoch selber entscheiden ob es passt oder nicht.

Antwort
von kuchenschachtel, 16

Kommt drauf an. Ist bei jedem Thema (meiner Meinung nach) so, dass man nicht eine feste Regel haben kann, weil es zum Teil auf die Situation ankommt.

Aber eigentlich ja. Was du machst, muss ja für dich gut sein, und dir Spaß machen :)

Wenn dir aber jemand (z.b. ein Freund) ehrlich sagt, dass dir das shirt wirklich so GARNICHT steht, kannst du es immer noch überdenken. Dann kannst du nochmal selber entscheiden und es auch weiter tragen (nur weil der das sagt, muss es ja nicht stimmen. Alles Geschmacks- und Ansichtssache).

Antwort
von Wernerbirkwald, 6

Das sollte es schon,aber wer ist so stark,dass er es hinbekommt?.

Da kann sich schon eine Menge Druck aufbauen,und oft versucht man,sich ein kleines bischen zu verbiegen,und diesen Druck von sich abgleiten zu lassen.

Aber da wir alle sehr verschieden sind,gehen wir auch individuell damit um.

Du musst den besten Weg für dich finden,ohne deine Würde zu verlieren.

Antwort
von FileHacker, 9

Ja. Definitiv. Ich habe auch schon mehrere viele schwerere Jahre mit Mobbing durchgemacht. Gehe einfach deinen Weg, sei du selbst und ignoriere die anderen. Ich weiß es klingt einfach, ist aber so schwer, aber mit der Zeit, wenn du versuchst die Sachen die Leute über dich sagen oder denken zu ignorieren - so wirst du mit der Zeit - je öfter das passiert auch stärker im Willen alles auszublenden. Klar in manchen wenigen Fällen solltest du eventuell darüber nachdenken, falls sie zum Beispiel etwas schlechtes über dein Verhalten denken oder sagen, dann solltest du vielleicht versuchen soweit es dir möglich ist - dein Verhalten zu ändern.

Antwort
von Duddeli, 15

Absolut egal, du ziehst dein Ding durch und tust was du für richtig hälst.

Antwort
von Blumenkind0965, 14

Erlich gesagt Ja :))

Auch wenn es immer so schwer fällt einfach nicht drauf zu hören muss man es einfach machen :)
Sei selbstbewusst du bist du !!
Lg

Antwort
von alexxxflash, 9

Nein, weil du nur so an dir selbst arbeiten kannst. Natürlich sollte man nicht alles zu ernst nehmen, was andere Leute über einen sagen/denken, aber man sollte sich einfach Gedanken darüber machen, ob sie nicht vielleicht doch Recht haben.

Antwort
von allineedis412, 15

Nicht immer aber in gewissen Situationen JA

Antwort
von Radyschen, 7

Und wie. Die "Richtlinien" der Gesellschaft existieren alle nur in den Köpfen der Menschen. Wenn es dich nicht interessiert, was die anderen über dich denken, hast du mehr Spaß am Leben und die anderen haben ja auch kein Problem.

Antwort
von HidanxKuzu, 5

Nun, ganz egal sein, sollte es einem wohl nicht, sonst merkt man gar nicht mehr ob man gegen soziale Normen verstößt.

Was dir allerdings egal sein sollte, sind dumme oder unnötige Kommentare von irgendwelchen Typen, die glauben, sie könnten ihr eigenes Selbstbewusstsein verbessern, nur weil sie deines runter ziehen :)

Antwort
von DarkGamingYT, 10

Hallo.

Jeder denkt anders über das Thema.

Ich persönlich bin der Meinung es sollte einem egal sein.

Wünsche dir noch eine schöne Nacht

LG Dark

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten