Frage von maurito, 69

sollte es bundesweit einheitliche Abschlussprüfungen geben?

Diese Frage dient dem Deutschunterricht. Danke im vorraus!

Antwort
von Icecrystal666, 46

Naja die Idee ist gut, aber wird nicht funktionieren, solange jedes Bundesland sein eigenes Süppchen kocht.

Das wird sich auch kein Land mehr nehmen lassen. Dazu müsste man so viele Schulsysteme anpassen / ändern.

Kommentar von maurito ,

danke bruder

Antwort
von Deadly151, 36

das ist eine gute frage nur das problem ist alle schüler bzw azubis usw haben nicht alle am gleichen tag die prüfung jetzt stell dir mal vor x schreibt heute die prüfung und z erst in 3 wochen jetzt kann x dir ja sagen was vorkommt so kann z sich ja darauf vorbereiten und es wäre dann ja unfair oder ?!

greetz deadly151

Kommentar von maurito ,

baba kommentar danke bruder wird mir als argument helfen

Kommentar von Deadly151 ,

kein problem bruda

Antwort
von Lutz111168, 30

nein da dann jeder gleich gebidet ist meiner meinung nach sollte jede schule ihre prüfungen selbst machen, man kann sich ja aussuchen auf welche schule man geht. da geht es um das staatliche monopol das er den sschülern erzählen kann was er will.

Antwort
von Handlanger89, 36

Da der Unterricht in jedem Bundesland anders ist, würde ich keine einheitlichen Prüfungen empfehlen

Antwort
von Kuhlmann26, 9

Es sollte überhaupt keine Prüfungen geben. Wozu sollen die gut sein? Du weißt doch nach einer Prüfung auch nicht mehr als davor.

Gruß Matti

Antwort
von ArchiHeureka, 17

Spricht viel dafür, fänd ich gut.

Kommentar von maurito ,

was würde nach ihrer meinung aus dafür sprechen?

Antwort
von froggle, 10

Nein, denn das komplette Schulsystem bedarf Revolution. Ich verweise mal auf Gerald Hüther

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community