Frage von MarcoAH, 67

Sollte er was machen oder lieber nicht?

Bevor ich schreibe, wollte ich sagen, dass es nicht um mich geht, sondern um einen sehr guten Freund, der eher schüchtern ist, meinerseits. Wir haben uns gestern unterhalten und ich weiß nicht wirklich, was er machen soll.

Er macht einen Tanzkurs und hat eine Dame kennengelernt. Nun war in dem Kurs ein anderer Herr, der jetzt mit dieser Dame zusammen ist. Er hat stark den Eindruck, dass die beiden nicht zusammen passen. Durch die WhatsApp-Gruppe hat mein guter Freund ihre Handynummer bekommen. Soll er sie anschreiben, was er sehr gerne machen möchte und wenn ja, was soll er schreiben? Was hört sich gut an, um nicht aufdringlich rüberzukommen?

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Männer, 7

Vorab, ob es in der Fragestellung von dir um dich geht oder um einen Freund von dir, das wirkt sich auf die Antwort ohnehin nicht aus. Nun aber zu dem eigentlichen Problem und da ist es absolut irrelevant, welcher Meinung dieser sehr gute Freund von dir hinsichtlich der Sache mit der besagten Dame und des Herren ist mit dem diese inzwischen zusammen ist. Was einzig und alleine zählt, das sind die nackten Tatsachen. Unabhängig aber davon, kann dein sehr guter Freund natürlich diese Dame auch gerne anschreiben, dabei aber und auch in eventuellen Gesprächen sollte er sich hüten etwas gegen die aktuelle Beziehung dieser Dame von sich zu geben.

Antwort
von User1952, 26

Ich denke schon das er sie anschreiben soll. Er kann ihr schreiben wie ihr der Tanzkurs gefällt. Er kann sie auch in ein Cafe einladen um über den Tanzkurs zu plaudern.

Antwort
von weblurch, 23

Wenn ich es richtig verstehe ist die Dame mit einem Herrn aus dem Kurs liiert. Demnach finde ich es unangebracht über eine Nachricht, mit der Rufnummer die er nicht persönlich von ihr erhalten hat anzuschreiben. Soll er doch am besten das persönliche Gespräch beim nächsten Kurs suchen - ist besser als sich mit einer Nachricht ins Aus zu schießen

Kommentar von MarcoAH ,

Wenn ich es richtig verstanden habe, liiert, aber sie wirkt nicht so glücklich. Auch eine starke Eifersucht und Kontrollsucht habe er bemerkt.

Kommentar von weblurch ,

wenn ich mich verknallt habe sehe ich solche Sachen grundsätzlich auch:-)

ich bin für ein persönliches kennenlernen und keine Nachrichten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community