Was ist denn bei einer Kinderbrille besser: Glas- oder Kunststoffgläser? Sie sollte schon etwas robuster sein, aber eben auch sicher.

kunststoff gläser,die sind leichter und robuster.

...ich würde mich auf jeden Fall für Kunststoffgläser entscheiden, weil die Verletzungsgefahr groß ist, wenn das Kind mal hinfällt, und sich am Glas verletzt!
Lass Dich aber auch vom Optiker beraten!
LG
eigentlich jeder optiker macht kinderbrillen nur mit kunststoff. habe es noch nicht anders gehört.
Meine Kinder hatten Kunststoffgläser. Die sind wesentlich leichter als Glas. Da Kinder i.d.R. ihre Brille ohnehin nicht besonders gern tragen, ist es doch besser eine leichte Kunststoff-Gläser-Brille zu kaufen als die durch Gläser schwereren Brillen, die dann öfter auf dem Tisch liegen (oder sonst wo) als sie auf den Nase sitzen. Gegen das Zerkratzen kann man direkt eine spezielle Beschichtung "mitbestellen". Das kostet etwas mehr, lohnt sich aber.

Natürlich Kunststoff, es ist bruchsicherer und, wenn es bricht, dann mit viel weicheren Kanten. Kinder toben und stürzen mal öfters, stell dir vor dein Kind verletzt sich an den Scherben der Brille oder stößt sich diese womöglich noch ins Auge.
Kunststoffgläser auf jeden Fall und auf die Qualität der Brille achten! Keine für ein paar Euro vom Markt...