Frage von Phips15, 30

Sollte eine Hantelbank von der Schräglage her verstellbar sein?

Möchte eine Hantelbank bestellen, hab einige gute gefunden die sich jedch nur am Hantelstangen-Halter verstellen lassen. Ist es wichtig das ich die Bank in verschiedene Lagen verstellen kann?

Antwort
von Amokhunter, 13

Zwingend nicht, aber ab und an könnte man durchaus auch mal Schrägbankdrücken machen, dafür wäre es dann nötig und wenn man verhindern will das man abfälscht beim Curlen oder Nackendrücken kann man das mit einer verstellbaren Bank auch im Sitzen machen, so das man nicht mit dem Oberkörper Schwung holen kann.

Und falls die Bank eine normale Flachbank ist mit angeschweißtem Hantelständer würde ich mir das 10 mal überlegen. So eine Drückerbank ist was für Leute, die sich ein volles Studio in den Keller knallen können und irgendwo ist noch Platz dafür.

Frei zugänglich sollte das Rack sein, damit du damit auch Kniebeugen machen kannst, ansonsten ist es eher Luxusausstattung wenn die wichtigen Sachen schon da sind.

http://www.megafitness-shop.info/Kraftsport/Kraftgeraete-nach-Marken/Heavy-Duty/...

Sowas ist für den Anfang ganz gut, weil man da auch kürzere Stangen drauf ablegen kann. Ein Rack in Studioquali hat i.d.R. ~120cm Innenmaß der Ablage, die meisten 30/31er Heimanwenderstangen sind da zu kurz zum ablegen, meine Oly Stange hat da ja kaum Überstand und die ist 220cm Lang mit ca. 130cm Innenmaß.

Antwort
von kkoessler, 10

Hallo,

Ich würde schon sagen, dass es wichtig ist die Bank zu verstellen, besonders wenn du fortgeschrittener bist, kannst du durch verschiedene Schräglagen nochmal neue Muskelreize setzen. Ich empfehle dir auf der Seite www.dein-homegym.de den Artikel "Die Handelsbank", da bekommst du einige nützliche Infos!

Antwort
von Dontknow0815, 19

Kommt auf dein Training an.
Du meinst bestimmt das du die Schräglage des Polsters ändern kannst.

Da kommt es eben ganz darauf an was deine lieblingsübungen du hast.
Es schadet aber nie sowas dabei zu haben.

Kommentar von Phips15 ,

oke danke

Kannst du mir eine preis günstige emphelen?

Kommentar von Dontknow0815 ,

ttps://www.amazon.de/dp/B00PUQIABA/ref=cm_sw_r_cp_awd_vBpixbV2DKBXZ

So viel sollte man investieren wenn man sich nicht in 2 Monaten eine Neuanschaffung Leisten will.
Ansonsten lass dich auch mal in einen Fachgeschäft beraten. Die haben auch oft Angebote.

Antwort
von User5713, 16

Wichtig nicht aber sehr vorteilhaft

Kommentar von Phips15 ,

Hättest du nen tipp zu ner bestimmten günstigen Bank ?

Kommentar von User5713 ,

Hm Nein tut mir leid

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten