nimani am 23.07.2007 um 19:54 Uhr
Oder braucht man keines? Sollte Gerage Fenster und Lüftungsschlitze haben oder nur Lüftungsschlitze? Wozu bräucht man das Fenster?Soviel ich weiß, sind solche Fenster von innen wenn zu öffnen und mit kleinen Gitter versehen, so daß keiner rein kann. Was habt ihr für Tips/Ratschläge evtl Erfahrungen?

Vor dieser Frage standen wir auch, und haben uns dann für ein Fenster entschieden. Erstmal muß man tagsüber nicht jedesmal Licht machen, und zum zweiten haben meine Überwinterungsblumen auch mehr Helligkeit.
Mann sollte immer für ausreichd Lüftung sorgen wegen der Abgase. Ob mit Fenster, oder mit einer anderen Lüftung ist soweit egal. Bei sehr großen Garagen wäre aber ein Fenster wahrscheinlich besser.

Da man eine Garage ja auch nicht nur dazu nutzt ein Auto reinzustellen ist ein Fenster wegen des Lichtes schon sehr Zweckmäßig.
Rein für das Auto würde man vermutlich auch ein Carport vorziehen, welches für das Auto wesentlich besser sein soll.
Aber aufpassen muß man bei geöffnetem Fenster in der Garage: Hab mir schon einige Male einen Marder dadurch reingeholt.
Nicht unbedingt. Besser wäre zwar eins aber ist kein muss.