Ich habe jetzt schon manchmal Probleme mit dem Magen, wenn ich etwas ungewohntes esse. Wenn ich jetzt auf Vollkorn etc. umsteige, befürchte ich, dass ich unter dauerhaftem Bauchschmerz und Blähungen leiden werde. Wie gestalteteman eine Umstellung am besten?
Bild/er:
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Diese Ernährungspyramide steht schon seit Jahren in der Kritik - wird allerdings immer noch verteidigt (http://de.wikipedia.org/wiki/Ern%C3%A4hrungspyramide)
Seit 2005 ist die traditionelle Ernährungspyramide umstritten. Langzeituntersuchungen (Nurses' Health Study) in den USA haben ergeben, dass Personen, die vorwiegend Kohlenhydrate in Form von Weißmehl und Zucker zu sich nehmen, eher an Übergewicht leiden. Für eine neue Pyramide sind jedoch noch keine Langzeitstudien vorhanden. Aufgrund der neuen Erkenntnisse und den kontroversen Meinungen existieren von unabhängigen Fachleuten keine eindeutigen Aussagen.

Also bei Vollkorn mach langsam. Aber bei Allem Anderen kannst du denk ich bedenkenlos umstellen auf gesündere Kost. Bei blähenden Nahrungsmitteln pass vielleicht auf.
Nein, niemals abrupt. Sondern immer langsam, damit sich der Körper daran gewöhnen kann.

auf jedenfall niemals abrupt umstellen... immer schrittweise und am besten einen ernährugsberater oder arzt hinzuziehen. die werden dich unterstützen und dir helfen.
Wenn Du nicht ausgerechnet eine Eiweißallergie hast, würde ich Dir von der abgebildeten Pyramide des DGE dringend abraten. Es sind überhaupt nur 25% der Menschen kohlenhydratadaptiert, d.h. sie vertragen größere Mengen problemlos. Die anderen werden mit dieser Pyramide immer dicker und sammeln sich außerdem alle Zivilisationskrankheiten ein. Ich empfehle Dir, Dich nach der Logi-Pyramide zu ernähren, wenn Du gesund und schlank bleiben willst. Stelle Deine Ernährung immer schrittweise um, denn der Magen-Darm-Trakt ist generell ein bischen empfindlich. Wenn Du Probleme mit Vollkornbrot hast, probiere Knäckebrot mit hohem Ballaststoffanteil (z.B. Wasa Köstlich) oder getrennte Ballaststoffe, wie Leinsamen oder Kleie im Müsli oder Joghurt/Quark und unbedingt viel trinken. Ich mach selbst Ernährungsberatungen/ Diätcoaching und kann, wenn gewünscht, helfen.

Jeder Mensch ist anders im denken fühlen und verdauen Man kann jedoch vom eigenen fühlen und denken aufs essen schlisßen also bevor Du anfängst über wie soll ich meine Nahrung umstellen ....
denek übe Dich und Dein leben nach Gibst Du deineer seele die nahrung die Sie braucht triffst Du Dich mit Menschen welche gesund für Dich sind Dich aufbauen unterstützen Dir Liebe und aufmerksamkeit schenken wenn Du dies nicht hast wird es mit der gesunden ernährung auch nichts , da der Körper das bestreben hat immer zu zeigen was die Seele beinhalt welches Programm eben gelebt wird und deshalb wenn man sich gefragt hat bekomme ich was ich brauche und Mängel feststellt der sollte an diesen mängel arbeiten Dabei sollten folgende Fragen gestellt werden gebe ich anderen menschen was diese brauchen oder gebe ich Ihnen nur was ich für mich als richtig gelernt habe und eigentlich nicht gut ist für andere. Weil alles was Du gibst kommt zu Dir wenn Du nicht richtig gibst dann bekommst Du Dene Nahrungsumstellung nir hin wirst immer Probleme damit haben. Geist und oder Seele stehen immer über dem Körper und werden Dir anhand Deiner Nahrungswahl zeigen wo Dich Dich selbst belügst Es ist eine einfache Sache aber wer sie nicht sehen will für den nicht erreichbar
Bild/er:
was glauben sie eigentlich, wozu der körper die ausscheidungen hat? oder anders ausgedrückt. was denken sie, was z.b. die leber und die nieren in ihrem körper machen? in ihrem urin sind giftstoffe (und das ist nicht abhängig vom einzelnen menschen, jeder hat giftstoffe im urin) und wenn sie das zeug wieder trinken nachdem es endlich raus ist, erhöhen sie die giftkonzentration in ihrem blut. das wird sie nicht umbringen, aber helfen tut es ihnen auch nicht. ihr kot wird ihnen auf dauer auch nicht wirklich gut bekommen. sie können es ja mal testen. schmieren sie etwas kot auf ne wunde und schauen sie zu, wie wunderbar sich das entzündet
hm. bin im thema verrutscht. keine ahnung, wie das passiert ist. das sollte eigentlich in das popel-essen-forum ^^
guruguddy am 28. September 2008 20:28 sehr gut daß Du Dir Gedanken darüber machst nur leider auf Deine Antwort wenn Sie das urin trinken erhöhen Sie die Giftkonzentration Ich empfehle Dir lese mal einige Bücher darüber was Urin alles macht ich kann leider hier nicht so viel aufschreiben Wenn ich meinen kot auf meine Wunde schmiere dann wird diese besser heilen als wenn ich diese nur so lasse
.Ich kann Dir jedoch nicht raten das gleiche mit Deinem Kot zu tun da Du Dir ja die Vorstellung machst daß Dein Kot Deine Wunde entzündet so wirst Du unbewußt mit Deinem Kot erreger in die Wunde schmieren welche dann die Wunde entzünden Diese Erreger kommen aber nicht vom kot sondern ... es zu erklären würde zu lange werden Jedes natürlich belassene Tier frißt seinen Kot wenn es krank ist. Weil im Kot auch die ....drin sind die Helfen gesund zu werden
Wenn Du aus Diätgründen die Ernährung umstellen willst, würde ich so vorgehen: 1. Schau Dir genau an, was Du ißt, mit Nährwerten, Vitaminen, Mineralien, körperlicher und seelischer Wirkung. 2. Zum Abnehmen brauchst Du wenig Kohlenhydrate, am besten keine leicht verdaulichen, wenig Fett, etwas mehr Eiweiß und eine gute Portion Ballaststoffe. 3. Plane Dein Essen immer für den nächsten Tag, kalkuliere auf ca. 1000 Kalorien. 4. Wo Du kannst, versuche, die wichtigen Vitamine und Mineralien ins Essen einzuschließen, denke auch an Kräuter, Nüsse, Rosinen, etc. 5. Balanciere Deine Kohlenhydrat- und Fettzufuhr so aus, dass Du nach den ersten 3-4 Wochen noch ca. 0,5-1 kg pro Woche abnimmst. 6. Erhöhe Deinen Energie-Grundumsatz, indem Du Muskeln aufbaust durch Bewegung, z.B. Gymnastik oder Sport. Vor allem wenn Du viel abnehmen willst lohnt es sich auch vom optischen Aspekt, die Muskulatur zu straffen. 7. Etwa 5 kg vor Erreichen des Wunschgewichts kannst Du anfangen, die kalorienhaltigen Komponenten langsam zu erhöhen und die Menge zu bestimmen, bei der Du gut gesättigt Dein Gewicht hältst. Dann kannst Du an Kohlenhydrate und Fett noch etwas sparen, bis Du den Rest auch geschafft hast. 8. Passiert Dir nach Abschluss der Diät ein kleiner oder größerer "Ernährungsunfall", geh wie in Punkt 7 vor, um den Schaden wieder zu beheben. Das war's schon. Schmeckt lecker, wenn man gerne kocht (oder einen guten Koch/eine gute Köchin zur Hand hat). Wer auf Kantine angewiesen ist, der hätte damit ein Problem, da selbst in den Salaten versteckte Fette und Kohlenhydrate (vor allem Zucker) sein können. Außerdem kann man nicht immer nur zuschauen, wenn andere die leckersten Steaks bearnaise mit Pommes reinziehen und man selber vor ein paar grünen Blättern sitzen muss. Ich habe selber lange im Büro gearbeitet, was nun zum Glück vorbei ist, und mir tun die Leute Leid, die leicht Gewicht zulegen, weil sie hier garantiert pausenlos damit Probleme haben. Da hilft am Ende nur Fitness-Studio und Sport am Wochenende.
hi...Nahrungsumstellung...kommt auf deine Situation an...wenn du z.B.: wie es sich gehört auf gesunde Nahrung umstellst, da du bis jetzt immer zuviel und nichts Nahrhafts zu dir genommen hast, würde ich sagen ja stell sofort um....Gesunde ERNÄHRUNG ist nie falsch und je früher man anfängt desto besser...
Der Grund vieler Überflüssigen Kilos liegt nunmal in den meisten fällen in der falschen Ernährung!!!!!
Eine Ernährungsumstellung muss nicht unbedingt bedeuten, das man auf Vollkornprodukte umsteigen soll, auch wenn es gesünder ist. Es kommt immer darauf an, was du als eine Ernährungsumstellung bezeichnest? Also für mich heißt es sich ausgewogen zu ernähren, mit Obst, Gemüse, genug trinken, u.s.w. Wenn du natürlich noch nie viel Obst, oder Gemüse gegessen hast, dann würde ich diese Sachen langsam umstellen und erst nur etwas davon essen, damit sich dein Magen- Darmtrakt daran gewöhnen kann. Ansonsten ist es kein Ding fetthaltige Lebensmittel, gegen fettärmere aus zu tauschen. Oder auf zuckerhaltige Getränke zu verzichten, u.s.w.
Die schweizerische Ernährungspyramide sieht allerdings ganz anders aus.
http://www.magenband-hilfe.de/userbilder/bilder/3764userid_1.gif