Was meint ihr?
Mein Freund arbeitet selbständig als Handwerker (Kücheninstallation, Schreinern, Streichen und alles mögliche).
Nun hat er endlich seinen Führerschein bestanden und darf mit meinem Auto fahren (was ich selbst kaum brauche).
Ich hab ueberlegt ihm zu "schenken" dass sein Name und Telnr. und Anschrift auf das Auto seitlich geklebt werden sollen, weil das doch prima Werbung für einen Handwerker ist und man das ja auch oft sieht bei anderen.
Ist das zu aufdringlich oder macht das Sinn?

Ja, unbedingt. Man sieht diese Werbung und irgendwann einmal benötigt man einen Handwerker, und dann erinnert man sich an die Werbung, und ruft an. Zumindest geht mir das so. Lass Dir da etwas einfallen, was aus dem Rahmen fällt, die Leute merken sich etwas besser, wenn es auffällig ist. ;o)))

Na klar doch. Das Auto steht vor einem Haus, in dem er gerade gearbeitet hat, Nachbarn unterhalten sich, einer hat sich die Aufschrift gemerkt und schon haben wir die Mund-zu-Mund-Propaganda.
Besser gehts nicht!

auf jeden Fall, Marketing ist als Selbstständiger wichtiger den je. Vielleicht auch noch mit einem kleinen Logo.

Natürlich! Sofern Du keine Rostlaube hast ist das der einfachste Weg der Werbung.
linguini am 25. November 2008 23:01 das wollt ich auch grad schreiben, dass auto muss natürlich einen entsprechenden eindruck hinterlassen, sonst kann sowas schnell kontraproduktiv sein.

Nur wenn er keine Schwarzarbeit 'ab und an' hat.
Ist sicher eine gute Idee. Man kann auf Klebefolie oder auf Magnetmatten werben. Die Matten machen Sinn, wenn der Wagen auch ohne Werbung genutzt werden soll. Zusätzlich machen auch für Handwerker die üblichen Werbeartikel Sinn, ein grosses Sortiment hat z.B. http://www.welt-der-werbeartikel.de

ich habe auf allen Fahrzeugen in der Heckscheibe Werbung. Egal wo ich parke, die wird immer gesehen und muß nur einmal bezahlt werden. ich habe viele Kunden die dadurch gekommen sind