gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sollte ein Kind länger im Kindergarten sein?

gefragt von Mandarina am 30.09.2007 um 21:26 Uhr

Meine Freundin hat einen Sohn der jetzt 6wird und bald in die Vorschule muss.Doch seit seiner Herzoperation ist er sehr anfällig auf alles und ist sehr häufig krank,daher überlegt sie ihn länger im Kindergarten zu lassen.Ist das denn nötig,ist es nicht besser,dass er lieber im Falle von zu seltener Anwesenheit die Vorschule wiederholt.Ich persönlich finde ihn im Vergleich zu vielen Kinder intelligent und ich denke er wäre ein weiteres Jahr im Kindergarten unterfordert.Was soll man in so einem Fall machen?Denn anfällig kann er bis zu seinem 8 Lebensjahr sein und des öfteren fehlen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (58373)
Krankheit (3259)
Kind (2532)