gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
53 

Sollte ein gutes Hotel vergessene Gegenstände nachschicken oder nicht?

gefragt von Mamagei am 04.03.2007 um 18:20 Uhr

Mich würde mal Eure Meinung interessieren.Wir waren nämlich vor 3 Monaten innerhalb Deutschlands eine Woche im Hotel in Süddeutschland.Wir haben leider die nassen Badeanzüge/Hose vergessen (Mama, Papa, Kind)und seitdem schon 4-5 Mal angerufen.Jedesmal sagen sie, sie hätten es vergessen, sie machen es noch, oder Ach ja, entschuldigung, klar sie machen es noch,...aber langsam wirds mir peinlich.Geht sowas in Hotels generell unter?Oder sollte man die Sachen eigentlich selbstverständlich zugeschickt bekommen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Urlaub x 9.148 Hotel x 1.544 nachsenden x 2 Hotelbranche x 1 Badeanzüge x 1

holzloewe
beantwortet von holzloewe am 4. März 2007 18:22
8x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein nur auf Anfrage! es kann zu unmöglichen Schwierigkeiten kommen. Ein Hotel sollte Diskretion waren. In Deinem Fall schon.

schalkine
beantwortet von schalkine am 4. März 2007 20:09
5x

Ich bin der Ansicht dies sollte kulanterweise vom Hotel schnellstmöglich zugeschickt werden. Wer geht denn schon in einem Hotel in der Nähe übernachten, um es dann selbst wieder abholen zu können? Bei mir hat es bisher immer gut geklappt, sogar aus dem Ausland.

dirkpeeters
beantwortet von dirkpeeters am 4. März 2007 19:28
4x

einfach schriftlich anfragen, per post oder fax - schon ist ein belegbarer anspruch vorhanden - das hotel sendet ihnen ihre sachen i.d.R. zu. eventuell liegen versandkosten bei ihnen, wird ihnen aber auf ihre schriftliche anfrage sicher mitgeteilt.
empfehlenswerte hotels finden sie übrigens bei > www.vinotels.de

anonym
beantwortet von Annalena am 4. März 2007 18:37
4x

Hallo Mammagei,

normalerweise sendet Dir jedes vernünftige Hotel die vergessenen Gegenstände auf Verlangen zu. Es geschieht allerdings unfrei auf Deine Rechnung. Hoffentlich klappt`s noch! LG!

anonym
beantwortet von tordis am 5. März 2007 09:23
3x

bei Anfrage sollte jedes Hotel die vergessenen Sachen auf Kosten des Gastes nachschicken. Das Hotel ist verpflichtet 6 Monate die Sachen auf zu heben und dem Gast auf Wunsch nach zusenden. Also auf jeden Fall dranbleiben, ansonsten gerne auch mal einen bösen Brief schreiben.

kaengel06
beantwortet von kaengel06 am 5. März 2007 07:43
3x

HAbe auch schon mal meinen Anzug vergessen. Dieser wurde mir dann auf meine Anfrage (telefonisch und per Fax) hin schnellstens auf meine Rechnung zugeschickt (d.h. unfrei).

xlisax
beantwortet von xlisax am 1. August 2007 16:23
1x

In Deutschland ist es so, dass das Hotel ab einem Wert von 10 € die Sachen aufzubewahren (Ich glaub 6 Monate waren´s)hat. Verschicken brauchen sie es nur auf Anfrage und auf deine Kosten.

Ich weiß nicht, wie das im Ausland abläuft, aber es sieht nicht gut aus, so wie du es beschreibst.

borrachos
beantwortet von borrachos am 4. März 2007 18:40
1x

Es ist sehr schwierig für sie, denn stellen sie sich nur mal vor, dass eine andere person anruft uns sagt ich hätte meine Sachen vergessen, obwohl er nie in dem Hotel war.

Kommentar von 45b54a18f2f3b57a3d5b58a6ec9c02basmallKolibri am 12. März 2007 10:00

Und wie bitte schön soll eine fremde Person wissen, WAS ich vergessen habe? ;) Dann kann ich auch auf jedem Fundbüro fremde Sachen abholen, wenn ich Hellseher bin und die genau beschreiben kann!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.