gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sollte ein Gartenhaus von Fachleuten gebaut werden?

gefragt von Boinfinances am 28.05.2008 um 11:51 Uhr

Ich würde gerne ein Gartenhaus bauen, weiß aber nicht ob das von Fachleuten gebaut werden muss (wegen der Versicherung). Sollte ich das Haus lieber von Fachmännern bauen lassen oder in Eigenarbeit? Gibt es Seiten mit guten Bauplänen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.124 Garten x 6.972 Versicherung x 5.635 Heimwerken x 2.321 Gartenhaus x 65 Versicherungsrecht x 36 Baupläne x 7 Fachleute x 5

Katzentatze
beantwortet von Katzentatze am 28. Mai 2008 11:56
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn du handwerklich begabt bist, solltest du selbst eins bauen. Schau hier mal: http://www.heimwerker.de/heimwerker/service-lexika/bauplan-archiv/garten/gartenh...

anonym
beantwortet von Nadine83G am 19. März 2009 18:35
0x

Ich denke prinzipiel hast du drei Möglichkeiten. Entweder du baust dir dein Gartenhaus selber auf. Oder du kaufst dir einen Bausatz und baust diesen dann selber auf. Oder du machst es dir ganz bequem und kaufst einen Bausatz und LÄSST ihn dir aufbauen ;-) Alle Möglichkeiten sind hier http://www.woodkingshop.com/Gartenhaeuser vorhanden. (naja außer selbstbauen, das machst du halt selber)

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 28. Mai 2008 12:58
0x

Wenn Du handwerkliche Fähigkeiten beherscht ist das kein Problem.

Berserker
beantwortet von Berserker am 28. Mai 2008 12:12
0x

Nicht unbedingt.Ein wenig handwekliche Begabung recht. solltest also mit Schraubendreher, Hammer, Wasserwaage usw. umgehen können.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.