Oder doch lieber nur einen Hund?

Nach guter Überlegung und gesicherter Zukunft: wieso nicht?
Und vielleich später dann einen Hund ;))

Kinder oder Hund? Hallo?
fuechschen1979 am 6. Juli 2008 12:58 stimme dir zu

weil davon gibt es zu wenig und Hunde viel zu viel..
allerdings finde ich die Fragestellung sehr, sehr eigenartig..

vielleicht n Frettchen...
Hieronymus Wandpilz am 6. Juli 2008 12:50 es sollte jedem selbst überlassen sein.
Eine Abstimmung über Kind oder Hund finde ich wirklich amüsant.

Ich mag keine Kinder - zumindest nicht im 24stündigen Dauerbetrieb, dafür mag ich Hunde. Aber aus meinen persönlichen Vorlieben würde ich wohl kaum eine Empfehlung für alle Paare herleiten wollen.
aber ist doch mal interessant andere Meinungen zu hören! :) 24h Dauerbetrieb, das ist gut :)
MarcSu am 6. Juli 2008 12:57 Du hast bei dem Kind wahrscheinlich noch nicht den Schalter zum Abstellen gefunden !
Baiana am 6. Juli 2008 12:59 Doch. Der Schalter nennt sich "Eltern" und die gehen dann irgendwann mit Kind - und ich hab wieder meine Ruh. Ich weiß, dass das nicht nett ist - aber ich bin nunmal nicht nett.

ein kind ist doch viel wichtiger als ein hund
hunde kann man immer bekommen aber kinder ja nicht mehr ab nem gewissen alter...
Warum denn nicht. Wir leben doch nicht im Mittelalter !!! Und einen Hund dürfen sie sogar auch noch bekommen :-)
mein Mädchentraum ist wahr geworden
Klar. Kinder sind super. Und Hund erst recht.

Wer sich das fragt, sollte weiterhin unbelastet von jeglichem Anhängsel seine Partnerschaft leben.
Nichts von beidem ist sicherlich die natur- und umweltfreundlichste Lösung, auch in sozialer Hinsicht könnte man sagen, dass weniger Menschen durchaus eine schöne Sache wären (oder gar keine Menschen mehr, noch besser ^^). Trotzdem ist es aber so, dass für viele Paare die Kinderlosigkeit ein Übel darstellt. Wenn man nur mit Kindern glücklich werden kann oder der festen Überzeugung ist, dem Kind viel Gutes mitgeben zu können, dann warum nicht?

Zuerst das Kind und dann den Hund.
Ich bin eindeutig für KINDER!! Aber das ist natürlich relativ! Wichtig ist, dass beide Partner die selbe Einstellung dazu haben.
Soll die Menschheit denn aussterben?
Nein, zuerst einen Hund. Zum Üben. Und dann ein Kind. :)
Da Frauen mit Hunden eher genommen werden als mit Kind, lieber Nero? ;))
Mir fällt gerade ein Spruch meiner Chefin ein:
"Erstmal nen Hund kaufen, da hat man 15 Jahre Verpflichtung pur. Wenn das klappt mal über ein Kind nachdenken." In gewisser Hinsicht hat sie Recht, aber kann man das vergleichen? Ich denke nicht.