Sollte ein 10 jähriges Mädchen schon einen String Tanga tragen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn das KIND wirklich wie 10 ausgeschaut hat, dann stimmt da irgendwas nicht. entweder hat sie es sich bei etwa gleichaltrigen abgeschaut und die eltern haben garnicht bemerkt, wie ihre tochter da so rum läuft, oder die eltern selbst haben ihrer kleinen nicht nur erlaubt, solche unterwäsche zu kaufen sondern das ggf. sogar noch gefördert. bestenfalls die mutter, die noch nicht viel reifer ist, als ihre tochter, schlimmstenfalls der vater, der es mag, wenn die kleine so rum läuft...

lg, Nicki

PS: was viele garnicht wissen, der string wurde eigendlich mal erfunden um eben NICHT unter der wäsche aufzufallen. dafür muss man natürlich auch die richtige passform und vor allem farbe wählen...

Also 10 ist vielleicht etwas früh, aber wie hier auch angemerkt wurde, ist es eben leider schon soweit, dass "Gruppenzwang" besteht oder so ...!?  :-)

Meine damalige Nichte hat auch mit 13/ 1/2 mit Stung angefangen ((Riostring), allerdings zum Großteil nur deahalb, weil sie immer ohne Höschen mit Leggins unterwegs war. War bis vielleicht auf die Hygine auch sweit ok, da man es eh nicht sah, dass nix drunter war, doch je dünner die Leggins wurden um so mehr sah mans eben! :-(

Da rieten ihr dann Freundinnen auch dazu Strings zu tragen, außerdem hat sie`s ja auch bei der Mama so gesehen und so besorgte  sie sich eben welche und fand sie angenehm (!) so wurden es mehr.

Meine damalige Frau - die Tante des Mädchen war der Meinung, dass es für das Mädchen besser sei mit Riosting als ganz ohne Höschen, auch weil sie ja in der Pubertät war und es in Anbetracht Dessen einfach Hygienischer war!

Dabei trug meine Frau eigendlich nie was unter den Leggins, egal wie dünn die waren, was mir zwar gefiel, doch auch fand's besser wenn unsere Nichte lieber Strings als gar nix drunter an hatte, nicht nur wegen der Pubertät sondern auch wegen der hier auch angesprochenen "dummern Blicke" anderer sowie Pädophieler!

Als fast 14 Jährige war auch das Drüber oft nicht gar so lang und so konnte man dann schon sehen ob was Drunter war oder nicht, insbesondere beim Sitzen oder flotten Bewegungen usw., also war wen man so will String die Lösung. :-/

Das sich allerdings das Mädchen in 1 1/2 Jahren komplett auf Riostring umstellte und die anderen Höschen großteils "warf" (twurden ihr auch zu klein, da sie mit 14 1/2 einen Wachstumsschub hatte) war dann eine andere vielleicht nicht so positive Geschichte!? :-/

Ich finde es zu früh für ein Kind, aber weder Eltern noch das Kind achten darauf, eben weil es Mainstream ist und der wird von vielen nicht hinterfragt sondern einfach so übernommen :/

Ja, das ist in Ordnung.

Kann mich da nur anschließen, dass es einem an einer 10 Jährigen nicht auffallen dürfte...

Außer man ist selber in dem Alter aber auch mit 11 oder 12 Jahren schon solch geschulte Blicke...Frühreif!? ;)

Aber Angenommen es wäre so, dass es welche gibt die mit 10 Jahren schon nen Tanga tragen. Dies sollte nach meiner Auffassung nicht so sein!

strangs sollen auffallen, sprich die träger wollen sexy wirken. Wenn solche kleidung von kindern getragen werden, kommt es zu widersprüchlichen eindrücken was eben auffallen kann. Das zu sehen und zu hinterfragen hat nichts mit irgendwelchen gedanken zu tun, sondern mit einem wachen Blick, den viele Menschen verlernt haben !

Das ok finden von sexy unterwäschen an kindern zeigt deutlich, wie blind eltern und mitmenschen sind.

@TerminatorCat

Dieser Meinung bin ich auch! Dass sowas nicht geht in dem Alter! Aber bin auch immer Zwiegespalten wieso es auffällt und hoffe dass dies einer der Eltern, Verwandten oder Bekannten des Mädchen es mitbekommt sodass sowas unterbunden wird!