gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
42 

sollte ei nbisschen eifersucht in der beziehung drin sein?

gefragt von yuCATiyuCATi am 06.07.2007 um 19:59 Uhr

denkt ihr, dass eifersucht der beziehung eher schadet oder nciht??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beziehung x 8.318 eifersucht x 482 eifesucht x 1

marxx
beantwortet von marxx am 6. Juli 2007 20:02
13x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wenn die Eifersucht des öfteren verusacht wird, dann schadet das die Beziehung.

Eastside
beantwortet von Eastside am 6. Juli 2007 23:50
6x

Es kommt immer auf das Ausmaß an, wie auch schon etliche andere hier geantwortet haben.

Ich finde eine "gesunde Portion" Eifersucht ist in einer Beziehung normal, denn sonst wäre mir ja mein Partner völlig gleichgültig.

Genau darüber muß man dann aber auch reden können, und sagen: "in dieser Situation, oder als du das gesagt hast, hab ich mich schlecht gefühlt, oder ging es mir nicht gut.."

Meist handelt es sich nur um Mißverständnisse, die ganz schnell wieder aus der Welt geschafft sind. Denn wenn zwei Menschen sich lieben, dann will der eine dem anderen weder weh tun, noch Kontrolle ausüben!

anonym
beantwortet von ReMix88 am 6. Juli 2007 20:57
4x

Auf jedenfall.Mein Ex war extrem eifersüchtig.Im Club hat er immer wieder gefragt wo ich gucke um sicher zu gehen ,dass ich nicht anderen Männern nachschaue.Naja ich hab nicht mal das im Sinn gehabt und wenn aber einer zu mir kam ,dann hat er mir die Schuld gegeben .Grund: Er wäre doch nicht gekommen,wenn du nicht geflirtet hättest. Ohh ja die Abende endeten dann im Streit.Am liebsten hätte er ,wenn ich auf den Boden nur gucke.Irgendwann bin ich dann gar nciht mehr mit ihn tanzen gegangen und irgendwann war auch schluss.Ich denke bisschen Eifersucht ist ok,damit man nicht glaubt ,dass man seinem Freund egal wäre.

anonym
beantwortet von spielmann am 6. Juli 2007 20:31
4x

Ich finde, dass Eifersucht auch ein kleines Zeichen von Misstrauen ist. Vertrauen sollte die Bases jeder Beziehung sein. Wenn die fehlt, dann stimmt etwas nicht.

Nordlicht
beantwortet von Nordlicht am 6. Juli 2007 21:09
3x

Extrem eifersüchtige Menschen haben ein grosses Potenzial an Phantasie, das man auch sehr ernst nehmen sollte, weil es sich schon krankhaft äussern kann....... Jedoch ein bisschen eifersüchtig, das ist meiner Meinung nach völlig ok, und belebt in gewisser Hinsicht auch eine Beziehung. Einen kleinen Fingerzeig im Spass und zur richtigen Zeit kann man durchaus auch als Liebesbeweis werten. Nur übertreiben sollte man es eben nicht!

anonym
beantwortet von bettyboo am 6. Juli 2007 20:30
3x

Ich finde Eifersucht ziemlich anstrengend. Man weiß doch schnell, wo die Grenzen in einer Beziehung sind und womit man dem Partner ein mieses Gefühl und somit Grund zur Eifersucht gibt. Also, ich liebe meinen Partner, mute ihm nichts zu und er muss nicht eifersüchtig sein. Wenn ich mal meine flirten zu müssen, mache ich das einfach dann, wenn ich mit Freundinnen unterwegs bin. Das ist nicht hinterlistig, sondern eine Spielerei, die man sich mal gönnen kann und bei der es klare Grenzen gibt. In Gegenwart meines Partners, würde ich das nie machen. Das wäre einfach gemein. Ebenso guckt der auch keinen anderen Frauen hinterher, wenn ich dabei bin.

anonym
beantwortet von maxxx am 6. Juli 2007 20:10
3x

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!

anonym
beantwortet von Joachim1 am 6. Juli 2007 20:09
3x

Garkeine Eifersucht schadet der Beziehung erst recht so denkt die Partnerin sie wär ihm egal

elkera
beantwortet von elkera am 6. Juli 2007 20:11
2x

Na klar, nur sollte die Eifersucht nicht ausarten.

Also ein bißchen kann nicht schaden, im Gegenteil, dann merkt der andere, das man es ernst meint.

Nur man sollte drauf achten worauf man eifersüchtig ist. Gegenüber den anderen Geschlecht, gegenüber Kinder oder etwa eifersüchtig auf irgendein Haustier. Also da (Eifersucht auf Haustier) sollte dann die Eifersucht wirklich aufhören. Dann kann in der Beziehung etwas nicht stimmen.

juekor
beantwortet von juekor am 6. Juli 2007 20:10
2x

Extreme Eifersucht schadet sehr wahrscheinlich einer Beziehung

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ich mag meine Eltern nicht teilen:((

inet Kontakt

Extreme Eifersucht in der Beziehung

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.