thehitmen am 02.03.2009 um 15:00 Uhr

Liebe/r thehitmen bzw. an alle, die geantwortet haben,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Fragen wie diese sind sicher diskussionswürdig und werden auch immer wieder diskutiert werden, gehören aber nicht auf gutefrage.net.
Denn leider provozieren solche Fragen auch immer wieder emotional stark bewertende Äusserungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich bitte Dich und auch die hier Antwortenden Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.
Vielen Dank für Dein/Euer Verständnis. Und viele Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support

Keine Steuergelder für Nazis!
wernilein am 2. März 2009 15:04 jawoll,:-)
sag ich ah
Und was ist, wenn die Mehrheit der Deutschen nun NPD haben wollte (Btw. Ihr wisst nicht mal was Nazis sind ;))
andreashaeuser am 2. März 2009 15:05 genau
du bist es oder? sags doch
Also wenn ich jetzt nicht 70 Jahre zu jung wäre um ein Nazi zu sein (Ja, Nazis gibt es nicht einmal mehr, die sind sch9on alle tot, fast alle) würde ich auch sagen nein.
Aber anstatt mir etwas in den Mund zu legen lieber omeriko, lies weiter unten, und du wirst mehr erfahren.
Onnlein am 2. März 2009 15:09 Wunderbar! Mit echten Nazi-Methoden politische Gruppierungen bekaempfen. Du bist gefaehrlicher als die.
Haha Onnlein, schade, ich kann dir keinen dh geben ......
Onnlein am 2. März 2009 15:16 Manche sind so blind und machen es sich moeglichst einfach. Stammtisch laesst gruessen. Ich freue mich ueber jeden, der auch Konsequenzen bedenkt - DH hin oder her ;)
Weil dann zwar die Partei verboten wäre, aber das verseuchte Gedankengut dieser Gehirnamputierten nicht weg wäre. Das kann im Untergrund verheerende Folgen haben.
Ich Frag mich nur ,wer die Grösseren NAZIonalisten sind? Türken ,die sich nicht integrieren wollen ,oder die paar Rechten
wernilein am 2. März 2009 15:09 IoiI44 ,weist du überhaupt was Nazis sind?
@loil44. Was hat das mit der Frage zu tun ob die NPD verboten werden soll oder nicht? Jegliches Rassistisches Gedankengut ist zu verurteilen. Egal aus welchem Lager.Ob da jetzt irgendwer ein größerer Nationalist als irgend jemand anders ist, interessiert kein Schwein.

Im Untergrund würde sie richtig gefährlich.
Nein.
Auch wenn ich die nicht wählen würde, sie zu verbieten verstößt gegen ds Grundrecht eine Partei zu führen.
Vor Allem wird der Bürger bevormundet, der nun nicht mehr rechts wählen dürfte.

nur scheint das nicht zu gehen. eine demokratie muß das aushalten und tut sie auch...
könnte sich aber auch von selbst erledigen...

meiner meinung nach sind das alles rießige A-Löcher

Aber diese Frage ! B
thehitmen am 2. März 2009 15:03 was denn?
digiritter am 2. März 2009 15:37 Frage gehört hier ganz und gar nicht her!
warum? das hat doch der Wähler selbst in der Hand ,einfachste methode ist nicht wählen ... alles andre ist billige Reklame für diese Organisation.
thehitmen am 2. März 2009 15:04 es geht ja auch um Kundgebungen und Demos!
Dann musst du es auch so schreiben...
Es geht um die Partei, nicht um die Kundgebungen. So will es deine Frage.
Solange e die Parte gibt, muss sie die gleichen Rechte wie jede andere Parte auch haben. Also ist das mit den Demos eh irrelevant.

Verbote würden das Problem nicht lösen! Und jeder weiß: Was verboten ist, ist noch interessanter!

Das wäre Frevel. Letztes mal haben sich die V-Leute schon lächerlich gemacht..

Jeder hat das recht seine Meinung zu äußern! Nur die Gewalthintergründe usw. sollten verboten werden bzw stärker kontrolliert werden aber ein Verbot ist eigentlich nicht richtig weil die Anhänger dadurch doch nur noch mehr aufdrehen!
Ja bitte sofort. Sicherlich hat jeder das Recht auf Meinungsäußerung, dennoch haben sie in der Vergangenheit viel Schaden angerichtet und werden dies auch in Zukunft tun.
Definintiv ja, weil es ganz einfach (nach meinem eigenen Verständnis) nicht sein kann, dass diese Partei sich mittels Steuergeldern finanzieren kann und sogar noch das Recht bekommt, eigene Stiftungen zu gründen in denen dann, wiederum mit Steuergeldern finanziert, das eigene rechtextremistische Gedankengut noch weiter verbreitet werden kann. Einer Partei, die sich ganz offen als verfassungsfeindlich bezeichnet, spreche ich das Recht ab, sich in einer Demokratie an der politischen Willensbildung zu beteiligen. Wer Menschenrechte mit Füßen tritt und zur Jagd auf Minderheiten aufruft, hat kein Anrecht darauf, mit anderen Parteien auf gleicher Ebene zu stehen.
saubere einstellung =)