Frage von loorencheen2, 45

Sollte die Kirche das Weihnachtsfest anders feiern und wenn ja, wie sollte dies geschehen?

Heei ich bin derzeit dabei eine Seminararbeit zum Thema Weihnachten und der Untergang der dazugehörigen Traditionen zu verfassen. Dazu habe ich eine Frage: Sollte die Kirche das Weihnachtsfest anders feiern und wenn ja, wie? 

Ich bin gespannt auf eure Antworten und Meinungen.:)

Antwort
von stubenkuecken, 23

Mir ist es egal wie die Kirche Weihnachten feiert, ich habe meine eigenen Traditionen.

Antwort
von RealMadridFan07, 32

Wie wäre es, wenn die Kirche den echten Geburtstag von Jeshua feiert und nicht einfach ein Fest der Heiden übernimmt und es als Jeshuas Geburtstag ausgibt?

Kommentar von loorencheen2 ,

Das wäre aber wieder ein anderes Thema und auch da wäre die Frage, wie dies geschehen sollte?:)

Kommentar von RealMadridFan07 ,

Weihnachten einfach auf den 17. April verlegen, obwohl auch ziemlich viele Sachen zum Thema "Weihnachten" von der Kirche einfach dazu gedichtet worden sind von daher müsstet ihr Weihnachten so wie man es kennt komplett verwerfen und neu auflegen. Die Kirche sollte diesmal dann lieber die Bibel doch als Leitfaden nehmen und sich nicht einfach was dazu denken, um es ansprechender für die Leute zu machen aber jedem das seine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community