Ochsensepp33 am 14.01.2009 um 22:39 Uhr
Die USA, Indien und China verteidigen ihre wirtschaftlichen Interessen in der Welt mit klugem Wort und starker Hand. Die EU hat sich bis heute nicht dazu durchgerungen eigene Truppenkontingente aufzustellen. Was ist eure Meinung dazu?
krieg is blöd.....also alle abrüsten^^

Wofür? Würde dadurch irgendetwas verändert/verbessert werden?
Ochsensepp33 am 14. Januar 2009 22:41 unser wohlstand könnte gesichert werden, wenn resourcen knapp werden
uns würde es gar nicht schlecht stehen, wenn wir mal nicht alles zur Verfügung hätten!
Ochsensepp33 am 14. Januar 2009 22:43 wenn ein paar leute in den haus einbrechen und dich für etwas feuerkohle erschlagen frag ich dich nochmal. wenn energie knapp wird, hat das nix mit fasten zu tun
mecanoqueen am 14. Januar 2009 22:50 Glaubt ihr allen ernstes, Eine Armee bzw. Gewalt ist eine Lösung?
Je größer die Armee, desto größer und organisierter der Widerstand.

Wozu haben wir eigentlich die UNO? Das müßte doch reichen!
Ochsensepp33 am 14. Januar 2009 22:44 die UNO greift doch nicht ein und vorallem: sie vertritt die interessen der menschlichkeit, nicht unsere (wohlstand in der eu)

Tolle Idee, wir können ja gegen die Amerikaner in irgend nem Afrikanischem Zwergenstaat unsere wirtschaftlichen Interessen durchkämpfen. Ich bin begeistert, soll es eine Berufs oder Freiwilligenarmee sein und vor allem Welches Land soll sie anführen?? Bin echt begeistert

es gibt ja so eine vision, dass europa mal im vorbild der USA die "Europäischen Vereinigten Staaten" wird, aber da treffen wohl zu viele kulturen aufeinander...
Europa muss sich wohl erstmal wirtschaftlich zusammenfinden, da gibts noch so viele unstimmigkeiten und unterschiede zwischen den einzelnen staaten...immerhin gibts aber auch institutionen wie die UNO, die auch mal truppen entsenden kann.

Eine starke Verteidigungsarmee würde ich befürworten.
eine Truppe die einfach mal zur sicherheit da ist wenn die UNO Verstärkung braucht wäre nicht schlecht. zb Israel im Gaza; Russland in Georgien da müsste man schon mal eingreifen und die Grenzen im einverständnis aller Parteien neu devinieren.