Frage von Gehmaham, 35

Sollte die Einfuhr von Gütern aus Niedriglohnländern in Deutschland verboten werden?

Pro/Contra? :) DANKE! Wichtig für eine Debatte!

Antwort
von Gerneso, 25

Genau, abschaffen! - und dann geht das Geschrei los, dass man sich nichts mehr leisten kann. Viele Leute sind ja nicht mal bereit für gutes Essen auch gutes Geld zu zahlen. Und wenn Kleidung plötzlich das 4fache kostet, würden alle auf die Barrikaden gehen.......

Ein idealistischer Wunsch, den viele haben, solange ihnen die Konsequenzen daraus nicht bewusst sind.

Antwort
von pilot350, 21

Du willst Dir also nichts mehr leisten können. Ohne diese Einfuhr hätten viele Menschen keine Möglichkeit sich Kleidung zu kaufen oder Dinge des täglichen Lebens.

Antwort
von Rockuser, 21

Das wäre zu schön.

Allerdings laufen wir dann bald Nackt und ohne Handy herum. Diverse andere Sachen, gibt es dann auch nicht mehr.

Antwort
von archibaldesel, 16

Das fehlt gerade noch. Dann wären Apple-Produkte ja noch teurer, als sie eh schon sind ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten