Hallo, soll die DM wieder eingeführt werden und den Euro ablösen? Welche guten Gründe würden euch dazu einfallen?

Liebe Superbiene,
welchen Rat suchst Du denn mit dieser Frage? Bitte beachte, dass gutefrage.net eine Ratgeberplattform ist auf der praktische Tipps und Erfahrungen ausgetauscht werden. Bitte berücksichtige bei Deiner nächsten Frage, dass solche Meinungsfragen keine Ratgeberfragen sind, und daher nicht auf gutefrage.net gehören.
Lieben Gruß
Christian vom gutefrage.net-Support

Euro = teuro, früher Zigaretten 5 Mark, jetzt 5 Euro, das geht einfach nicht !
kein einziger Grund fällt mir dafür ein!
Dann gehst du bestimmt nicht einkaufen und zahlst bestimmt keine miete!!!
Ich möcht das jetzt nicht alles vorrechnen, aber man kann die heutigen Preise nicht mehr mit den Preisen zu DM-Zeiten vergleichen! Zuviel Zeit ist dabei vergangen!
JA!!!!! BITTE !!!! ICH BIN DAFÜR!!!!! TEURO WEG!!!!
nneeee lieber nicht ...:)
aber wenn du jetzt in deiner sparkasse dm pder pfenig abgibst und es noch vor 199.. ist dann bekommst du richtig viel geld von 10 bis 1000 euro :D
kein einziger guter Grund, weil das nichts rückgängig machen würde, was schiefgelaufen ist. Das ist nur was für Nostalgiker.

Nein der Euro muss bleiben und bleibt auch, weil die Umstellung würde dem Steuerzahler wieder enrom viel Geld kosten

wenn die Euro-Preise dann DM-Preise sind, ist es o.k.

Gibt keinen grund, auch mit der D-Mark wäre der kram teurer geworden, ist nunmal so!
Hä natürlich ist DM besser ,alles war da billiger nur jetzt kannste mit dem euro durchd ie EU fahren ohne dein geld wechseln zu müssen aber das ist mir persöhnlich egal ob ich es dan irgendo anders wechseln muss
Ja auf jeden Fall,der einzige vorteil den der euro uns brachte das wir in allen EU-Staaten damit bezahlen können,ansonsten hat der euro rein gar nichts gebracht.
Wir hatten es heute als Thema im Unterricht und wir sollten eine pro und Kontra Liste erstellen. Für das pro viel mir nicht wirklich etwas ein, daher hatte ich die Frage hier gestellt...
und was hat das jetzt exakt mit dem euro zu tun, du wirtschaftsgenie?
Es gab EIN 5 Mark Stück, jetzt gibts nur 2 Euro,
Er meint das früher alles billiger war und ich stimme ihm zu
Es wurde alles 1 zu 1 gewechselt!!!! Mieten!!!! Fürher 2 Zi. Whg. bei uns 45o. DM Heute 500.- €. Das hat mit der Wirtschaft nichts zu tun!!!
Da hast du recht..
Ja Stimmt, Miete ist auch so ne schweinerei... aber machen können wir nichts dagegen