Seitdem der Euro eingeführt wurde, sind die Preise fast verdoppelt wurden. Wie seht ihr das? Seit ihr mit dem Euro zufrieden oder sollte die DM wieder eingeführt werden?
Völliger Schwachsinn. Die DM wäre überhaupt nicht mehr machbar da nur die gemeinschaftliche Währung Euro überhaupt dauerhaft gegen Amerika und Asien bestehen kann. Die Vernetzungen sind viel zu stark.
Wir können auch nicht zurück zu Ackerbau und Viehzucht.
Das ist was für Nostalgiker. So gern ich die DM auch gehabt habe.
Selbst die Schweizer merken das sie ihre Franken nicht mehr lange halten können.

Weil nie im Leben die Preise deswegen wieder nach unten gehen!

Was für ein Unsinn..... Preise fast verdoppelt "wurden" (Was ist denn das für eine Grammatik?) Ich reise permanent kreuz und quer durch Europa und ich will keine Lire, Schillinge, Peseten, Franc, Gulden und Escudos mehr tauschen. Und hast Du schon mal was von allgemeiner Preissteigerung gehört?

dann würde bestimmt wieder alles teurer werden.
da fällt es mir mit der Umrechnerei in EU-Ländern auch viel leichter. Das war immer ne Plagerei für mich, das in Schilling, BEF Kronen oder so umzurechnen. Das fällt mit dem Euro weg und so braucht man sich nicht mehr lange das Hirn zu zermatern. In DM darf man die Preise sowieso nimmer umrechnen, weil man dann vornüber fällt. Das sagen auch meine Freunde.
Was soll das bringen? Die Preise steigen höchstens bei der Neueinführung der D-Mark
Jetzt nicht mehr.
An den Preisen würde sich nichts mehr ändern.

jetzt brauch man nicht mehr geld zu wechseln!ich bin für dollars als weltweite währung- wozu der stress mit umrechnen und geld wechseln?!

es hat ja auch vorteile!! Mann kann in vielen ländern damit zahlen!!
Die Preise wären auch ohne den Euro gestiegen!!
Was gerne vergessen wird ist die Inflationsrate, wenn man die raus rechnet stellt man schnell fest das der Preisanstieg insgesamt gesehen nicht dramatisch war.

Man muß auch mal "loslassen" können!!!

Die DM war eine harte und gute Währung. Man hätte sie behalten sollen.
Aber jetzt haben wir den Salat: Es ist zu spät für diese Überlegungen.

Der Zug ist schon vor vielen Jahren abgefahren. Vielleicht hatte man den Euro in Deutschland nicht einführen sollen. Aber eine Rückführung wäre ein Desaster.
jetzt schon wieder ne umstellung öhm ne kb
wie würde deutschland wohl derzeit ohne euro dastehen wenn sogar der Franken schwächelt!?
VOLLKOMMEN RICHTIG!