Kevin0077 am 27.05.2009 um 19:18 Uhr

Kleinunternehmen hilft auch keiner aus der Insolvenz!!!!!!!!!

So hart wie es für manche Opelaner klingen würde. Ich bin strikt gegen ein Einmischen der Bundesregierung. Die hilfen die die Bundesregierung den Firmen geben will, ist laut Gesetz, nur den Firmen zu erteilen, die durch die Finanzkrise in Schieflage geraten sind. Und nicht denjenigen die schon vor der Finanzkrise kurz vorm sterben waren. Oder durch Mißmanagement kurz vor der Schließung stehen. Opel hat seit Jahren keine schwarzen Zahlen geschrieben. Nur weil GM in Schwierigkeiten ist soll der Bund einspringen? Was soll das bringen ? Schaut auf Phillip Holzmann und andere, dann wißt IHR was auf Euch zukommt.

...anderen wird auch nicht geholfen!

es den anderen Unternehmen gegenüber ungerecht wäre.

uns hilft auch nie jemand !

der staat wird sich da nicht raushalten können...finanzen!

Das ist doch Privatwirtschaft. Die Regierung ist lediglich für die Rahmenbedingunen verantwortlich, nicht für das Geschäft selber.
Weil die Auswirkungen auf die Volkswirtschaft enorm sind.
Uebrigens wird im Deutschen kein Genitiv-Apostroph verwendet und Du hast auch keinen Apostroph, sondern einen Accent-grave verwendet.

dann auch andere Firmen Unterstützung wollen.

dann kommen die anderen Firmen auch
es opel aus der krise helfen kann

da viele Arbeitsplätze hinten dran hängen.
ich die Konzerne verstaatlichen würde

Letztlich kostet es meine/unsere Steuergelder. Poliitsche Geplänkel und Einmischung in Verträge haben doch erst dazu geführt, dass Unternehmen nicht mehr frei entscheiden können.
Genau meiner Meinung. Was soll es bringen wenn unsere Steuergelder dem Zukünftigen Investor zufließen, und Opel trotzdem nach einem Jahr wieder vor der Insolvenz steht?