Frage von Firas2, 170

Sollte die AFD (Alternative für Deutschland) nicht längst verboten sein?

Die AFD ist rechts, die AFD ist Ausländerfeindlich/Rassistisch "einen wie Boatheng wollen wir nicht als Nachbar..." „Das Problem sind eher Randgruppen wie Sinti und Roma, die leider in großer Zahl kommen und nicht integrationsfähig sind" "Der Islam gehört nicht zu Deutschland". Es gibt genug Gründe dafür, dass die AFD verboten wird... , aber warum wurde sie bis heute nicht verboten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zytglogge, 112

Ja, sollte verboten sein.

Antwort
von LordPhantom, 52

Weil die in der Spitze genau wissen, wie sie das, was sie sagen formulieren müssrn, damit sie nicht verboten wird. So in etwa hat uns das unser wipolehrer erklärt.

Antwort
von MrHilfestellung, 114

Ausländerfeindlichkeit ist, solange es keine Volksverhetzung ist, in Deutschland nicht verboten.

Kommentar von palindromxy ,

Gewaltfreier Widerstand gegen die Staatsgewalt allerdings schon.

Antwort
von kubamax, 92

Eine Demokratie muss eine Menge vertragen können.

Kommentar von Firas2 ,

Aber irgendwann gibt es Grenzen

Kommentar von kubamax ,

ja, rechtsstaatliche Grenzen. Die müssen eingehalten werden. Sonst gehts bergab, wie vor etwa 80 Jahren.

Antwort
von Wolli1960, 41

Warum? Sie ist nicht verfassungswidrig. Und Kritik ist heilsam und notwendig.

In einem Lied heißt es:
Einfach alles zu verbieten ist die einfachste Methode
Denn wer keine Argumente hat dem bleiben nur Verbote

Antwort
von FouLou, 87

Ne Partei muss schon ziemlich krasse sachen machen um verboten zu werden. Die NPD mischt ja auch immernoch mit und die sind noch ein bissel weiter und offener Rechts als die AFD.

Antwort
von willom, 44

Tja.....      Tut mir echt leid für dich das man nicht einfach mal eben so alles verbieten kann, was dir nicht in dein privates Weltbild passt.

Und unbequeme Warheiten lösen sich nicht in Wohlgefallen auf, indem man sich die Ohren zuhält um sie nicht hören zu müssen, oder indem man dem der sie ausspricht das Maul verbietet.

Du bist der Meinung es gäbe genug Gründe die AFD zu verbieten...?

Ich lach mit tot....: du bist ja offensichtlich nicht einmal in der Lage zu verstehen, was Gauland tatsächlich gesagt hat, bzw.  was der Inhalt seiner Aussage war.

Im übrigen....: Meinungsfreiheit gilt auch für Meinungen, die dir nicht behagen.

Antwort
von palindromxy, 77

Hallo Firas2,

nette Idee, zu kurz gedacht. Ein Verbot wird bei Rechtspopulisten nicht helfen, das einzige Mittel gegen Ausländerfeindlichkeit und Rassismus ist Aufklärung, diesen Leuten kannst du nicht per Gesetz verbieten so zu sein, wie sie sind.

MfG

Antwort
von Karl37, 40

Einmal hat Niemand von der AfD gesagt, er wolle Boateng nicht als Nachbarn. Du bringst hier also ein verfälschtes Zitat von Gauland, denn dieser sagte, "viele Deutsche wollen Boateng als Fußballer aber nicht als Nachbarn".

Damit ist Boateng nicht beleidigt worden, vielmehr sollte sich der angesprochene Personenkreis einmal an die Nase fassen.

Ich hoffe, du bist des Lesens soweit kundig hier den Unterschied zu erkennen.

Antwort
von lupoklick, 64

Wie die "Republikaner" wird die AfD bald nur ein Furz der Geschichte sein.....

Kommentar von Firas2 ,

Die NSDAP war am Anfang auch eine kleine harmlose Partei...

Kommentar von lupoklick ,

Damals war "Demokratie" ein Schimpfwort, Heute  aber können wir die Hoffnung haben, daß die Vernunft Oberhand behält und AfD und Pegida verschwinden....

Kommentar von Karl37 ,

Als die NSDAP noch relativ unbedeutend war, hatte aber der A.H. bereits sein Pamphlet "Mein Kampf" geschrieben, wer also wollte konnte sich beizeiten informieren 

Kommentar von lupoklick ,

Damals war das Reichskursbuch viel interessanter.... und nicht spaßeshalber gibt es für die    "deutsche Schrankwand"     Goethe- Schiller- und Brockhaus-KULISSEN :-) 

  gesammelte oder gestammelte Werke, man HAT es eben......

Antwort
von Znorp, 65

Wenn die NPD, welche viel radikaler ist als die AfD noch nicht verboten ist, kann man nicht sagen wieso die AfD nicht verboten ist, geschweige denn die NPD.

Antwort
von MickyFinn, 65

Warum sollte sie verboten werden?

Es gibt zwar verschiedene Meinungen und Ansichten, aber nicht umsonst wollen so viele Menschen diese wählen. Sie ist nicht schlecht und für mich zurzeit das kleinste Übel.

Kommentar von Firas2 ,

"Rassismus ist keine Meinung; es ist ein Verbrechen"

Kommentar von MickyFinn ,

Was für ein Rassismus? Ich sehe, du bist noch grün hinter den Ohren. Schon gelesen was die AfD im Bezug auf die Flüchtlinge möchte?

Aufnahme von Flüchtlingen aus Kriegsgebieten.. keine Wirtschaftsflüchtlinge. Findest du nicht auch, das jemand der vor Tod und Verfolgung eher Asyl bekommen sollte, als jemand der aus wirtschaftlichen Interessen nach D will?

Kommentar von Firas2 ,

Das bedeutet die AFD wiederspricht sich selbst.

Kommentar von MickyFinn ,

Welche Politiker machen das nicht?`

Wo ist der Aufschrei bei CDU/SPD geblieben, die heimlich das TTIP-Abkommen durchbringen wollen? Stehst du auf Genmanipulierten Mais und Ökonomische Erzeugnisse voll Sachen drin die Du nicht kennst?

Hier noch was -> ,,Wir werden die schwarze Null halten" hieß es.

... ich hatte lang nicht mehr so gut gelacht. Schon nächstes Jahr werden wir mit Milliarden Euros neue Schulden machen. Aber applaudiert ruhig weiter und winkt durch der nach D will. In wenigen Jahren wird das Land wirtschaftlich kollabieren und eine Krise, noch wesentlich größer als die in Griechenland, wird die Folge sein. Die Antwort darauf werden gesellschaftliche und sozialpolitische Unruhen sein.

Aber guckt nur ruhig weiter eure Nachrichten (dessen Berichterstattung Pro Regierung ist - sie sind angehalten so zu berichten). Wenn man täglich ,,AfD = Nazis" in den Nachrichten herumkeift und jeden Satzfetzen (Sache Boateng) auf die Goldwaage legt, kann man die Meinung der breiten Masse so stark beeinflussen, das es schon fast erschreckend ist. So heftig, das diese keine andere Meinung mehr zulassen, weil sie vergessen haben zu hinterfragen. 

Kommentar von MickyFinn ,

Schau mal rein:

http://meedia.de/2016/01/18/wdr-journalistin-zu-fluechtlingsberichten-wir-sind-n...

Sie ruderte einige Tage später zurück...tja, wenn einem der Job.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community