Jariel am 28.12.2008 um 6:01 Uhr
"Ich bin stolz Franzose zu sein" - dagegen kann man nichts einwenden "Ich bin stolz Deutscher zu sein" - da denken viele an einen Nazi
Während sehr viele Amerikaner stolz auf ihr Land sind und es öffentlich auch zur Schau stellen, zeigen sich Deutsche oft nur während der WM-Zeit patriotisch. Sollte ein stärkere Bindung zu Deutschland aufgebaut werden und der Patriotismus gestärkt werden?

heute ist die welt entschieden zu klein für patriotismus.

Jeder ist das, was er ist, egal ob Deutscher, Franzose, Türke, Afrikaner oder sonst irgentwer.
Wir sind Alle zusammen genommen, doch nur Menschen, dabei ist die Herkunft mir so ziemlich egal.

Ich denke, es wäre an der Zeit, dass Europa etwas an Patriotismus zulegen darf. Patrioten der einzelnen Bundesländer zum Beispiel, wirken bereits lächerlich und das ist auch gut so. In der Schweiz nennt man dies "Kantönligeist", das ist ein Schimpfwort.

Hoppla, ich wollt' eigentlich ganz was anderes drücken. Kann ich das jetzt irgendwie rückgängig machen....?
aline1507 am 28. Dezember 2008 06:07 Dann beanstande den Inhalt und antworte nochmal neu!
Jariel am 28. Dezember 2008 06:07 versuch mal nochmal zu antworten und dabei was anderes auszuwählen
molinax am 28. Dezember 2008 06:13 Und ihr meint, damit mache ich den Schmach ungeschehen. Niemals werdet ihr doch vergessen können, dass ich es war, der den falschen Knopf gedrückt... wie kann ich den Inhalt beanstanden, wenn es doch gar nichts zu beanstanden gibt. Nein. Ich werde die Suppe nun auslöffeln und tapfer dafür einstehen, dass Patriotismus Schwachsinn ist, obschon ich es ja gar nicht so meine...es geht schon, ihr werdet sehen....
Jariel am 28. Dezember 2008 06:53 haha, den falschen Knopf gedrückt...hahahaaa
GoldenSilence am 28. Dezember 2008 09:00 DH DH DH DH DH und noch 'n paar lach

Was für eine Frage! Nachdem die Siegermächte nach dem 2. WK und deren deutsche Vasallen (Politiker) unserem Volk jeglichen Patriotismus ausgetrieben- und es damit entwurzelt haben, entsinnt man sich wieder der deutschen Tugenden, die Deutschland stark gemacht haben? Das Rad der Geschichte läßt sich leider nicht mehr zurück drehen, aber ein vernünftiger Patriotismus sollte dennoch sein, sonst hinterlassen wir in absehbarer Zeit in unserem Land ein Vakuum, daß von Muslimen und anderen unangenehmen Zeitgenossen nur zu gerne für die Schaffung eines eigenen Staates auf deutschem Boden genutzt würde!
gute frage !!!

So. wie jeder andere -ismus ist auch der Patriotismus absoluter $Schwachsinn.

Nein.

total
ohne das alle gleich wieder an "Nazi´s" glauben... denn die brauchen wir wirklich nich

Können wir als Deutsche zur Zeit denn wirklich stolz darauf sein Deutsche zu sein ?
aline1507 am 28. Dezember 2008 06:06 Ich denke doch, Krisen wird es immer wieder und überall geben.
Kapstadt am 28. Dezember 2008 06:15 Das stimmt, aber in den letzten Jahren werden die Bürger doch nur ausgebeutet und über den Tisch gezogen. Mit leeren Versprechungen etc.. Die Diätensäckel werden immer praller gefüllt. Die Politiker müssen nicht kürzer treten, der Normalbürger schon. Während der Hartz-IV-Schicht immer mehr abgezogen und angerechnet wird. Wie sollen diese Menschen denn vernünftig mit diesem Betrag leben können ? Lt. Sarah Wiener kann man sich mit 100,00 Euro monatlich pro Person auch noch richtig gut und gesund ernähren. Bei solchen Aussprüchen geht mir der Hut hoch. Sorry ! Jeder Politiker sollte mal 6 Monate von Hartz-VI leben müssen, dann säh die Sache schon anders aus.
Niklaus am 28. Dezember 2008 11:00 Hier mal selbst Hartz IV ausrechnen und mit dem Gehalt einer Verkäuferin vergleichen. Dann erst argumentieren. Die muss davon aber alles selbst bezahlen.

...in einer gesunden Art und Weise!