Frage von J2E2N0N4Y, 24

Sollte Deutschland die Sicherheitskontrollen verstärken?

Liebe Community,

anlässlich des ganzen Terrorismus wollte ich euch fragen wie sicher ihr euch bei Veranstaltungen fühlt und man die Sicherheitskontrollen an Eingängen verstärken sollte. z.B. bei Freizeitparks, Konzerten, Fußballspielen oder andern großen Veranstaltungen?

Ich meine z.B. duch Fingerabdruckscanner, Metalldetektoren oder sowas. Würdet ihr euch sicherer fühlen oder würde es eure Privatsphäre verletzen?

Antwort
von MrHilfestellung, 22
Nein, das ist unnötig

Der Tod durch einen Terroranschlag ist eine der am wenigsten wahrscheinlichen Todesursachen. 

Fingerabdruckscanner etc. würden nur die Überwachung der Bürger erhöhen und gleichzeitig Unsicherheit in der Bevölkerung heraufbeschwören.

Antwort
von HeinrikH, 12
Nein, das ist unnötig

Muss man abwägen. Mir persönlich ist meine Privatsspäre wichtiger als das Risiko, dass ich erschossen werde, was ohnehin verschwindend gering ist, um jeden Preis weiter zu verringen.

Antwort
von lukas344, 24
Nein, das ist unnötig

Die Sicherheit in Deutschland ist sehr hoch. Noch sind wir nicht im Ziel des IS. Deswegen finde ich zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen innerlands aktuell unnötig und unterstützte auch einen Bundeswehr Einsatz im Inland nicht.

Kommentar von grubenschmalz ,

Woher weißt du das, dass wir nicht Ziel sind?

Kommentar von lukas344 ,

Da wir den IS bis jetzt noch nicht militärisch bekämpfen und sie darum keine "Rache" wollen. Da aber der Bundesweihreinsatzt schon bald startet, könnten wir ein Anschlagsziel des IS werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten