Frage von Endivie02, 28

Sollte deswegen ich zum Arzt gehen?

Ich habe vor ein paar Wochen ein neues Asthma Spray bekommen da das Modell das ich sonst immer bekomme nicht lieferbar war. Der Grund für diese Frage ist das es eigentlich genau der gleiche Wirkstoff ist nur seit dem ich es habe bekomme ich mehr Asthma Anfälle und ich hab gerade bemerkt mein Puls ist plötzlich sehr schnell manchmal ist mir ein ganz kleines bisschen schlecht (obwohl ich glaube das das vom Essen kommt) und ich friere nachts plötzlich obwohl die Heizung an ist und sogar auf der höchsten Stufe! Also sollte ich damit zum Arzt gehen oder nicht?

-Danke schon mal im voraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Endivie02,

Schau mal bitte hier:
Medizin Asthma

Antwort
von magnum72, 11

In diesem Fall solltest du unbedingt Rücksprache mit deinem Arzt halten. Es kann durchaus sein das das neue Medikament zwar den selben Wirkstoff in gewohnter Dosierung enthält, jedoch völlig andere füll und Hilfsstoffe . Auch diese können Probleme bereiten. Und selbst wenn es bei der erhöhten Anfallshäufigkeit eine Psychische Komponente gibt, ist eine Veränderte Verordnung sinnvoll. Gerade Asthmatische Erkrankungen rechtfertigen Immer eine " aut idem " Verordnung. Rede mit deinem behandelndem Arzt. Er kann dein Rezept so ausstellen das du genau das alte ( gewohnte Medikament) bekommst. Das muss der Arzt aber extra auf deinem Rezept ankreuzen. Viel Glück. Und gute Besserung.😉

Kommentar von Endivie02 ,

Das Problem die Apothekerin wusste nicht wann das Medikament wieder lieferbar ist. Es könnte sein das es immer noch nicht lieferbar ist und dann könnte ich höchstens noch ein anderes bekommen.

Kommentar von magnum72 ,

Dann probiere es. Auch das neue (3.) Medikament kann besser sein als das (2.) . Wenn du es besser verträgst ist es eine Alternative, bis das Original wieder verfügbar ist. Das ist schlimm ich weiß aber das liegt an den Pharmafirmen. Wie gesagt sprich mit deinem Arzt! Er unterstützt dich bei der Suche. Viel Glück.😉

Antwort
von Hoeboehinkel, 13

lass das unbedingt vom Arzt abklären es kann auch sein, dass das Mittel etwas enthält das du ncht verträgst- Teibgas oder sonstige Komponenten

Antwort
von LeCux, 13

Salbutamol?

Nebenwirkungen gelesen diesmal?

Auch wenns bei Ibuprofen, Paracetamol, etlichen Antibiotika klappt - da reagiere ich empflindlich. Liegt nicht am Wirkstoff sondern den Stellmitteln (Salzsäure vs. Ölsäure). 

Antwort
von IWillHelpU, 10

Placeboeffekt?
Es kann sein, dass das passiert gerade weil du denkst dass etwas anders ist. Aber zur Sicherheit: Ab zum Arzt

Antwort
von Endivie02, 8

Tut mir leid für den Fehler in der Frage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten