Everydaygood am 02.11.2009 um 20:48 Uhr
Kurze Frage: Sollte der Vater bei der Brautkleidauswahl mit dabei sein oder sollte er das Kleid auch erst bei der Trauung sehen?

Ich sage es mal so, wenn Dein Vater gerne mitredet, aber leider keinen "Modegeschmack" hat - würde ich ihn vielleicht nicht mitnehmen, denn das gibt nur Diskussionen... Ansonsten würde ich ihn mitnehmen - warum den nicht ? Es liegt aber ganz bei Dir ! Einige gehen auch mit der halben Familie los... (Ich bin mit meiner Mutter gefahren und wir haben es genossen - mein Vater hätte aber auch gar kein Interesse gehabt...)

Wenn er mag und Du das auch möchtest.Hauptsache der Bräutigam ist nicht dabei.
Bei mir steht auch bald der Kauf eines Brautkleides an :-) Ich denke ich werde meine Mutter und meine Schwester mitnehmen.

Ich glaube nicht, das es da feste Regeln gibt-das muß du selbst entscheiden. Meist geht die Brautmutter oder die beste Freundin mit.

Bei meiner Brautkleidauswahl war nur meine Mutter dabei. Aber wenn Dein Vater möchte, kann er auch dabeisein.
Aber nicht der Bräutigam!!!
ich finds besser, wenn der vater das kleid erst bei der trauung sieht. ein brautkleid kauf man nur mit seiner trauzeugin oder besten freunden.
Das musst du nach deinem Gefühl entscheiden. Eine feste Regel gibts dafür nicht.
Ich wollte nicht, dass jemand anderes außer mir und meiner Mutter das Kleid vorher sieht ;-)
Wenn er es bezahlt, würde ich ihn fragen ob er mitwill.