Bei uns soll Laminat gelegt werden.Ich frage mich nun,ob es besser wäre,den Wohnzimmerschrank(riesengroß)ganz abzubauen oder ob man das Laminat auch um den Schrank herum nur legen lassen kann.Wie würdet ihr das machen?

nicht ganz: versuche doch, bis zum schrank zu legen. dann schrank verschieben, fertig legen... mit hilfe sollte man das schaffen können (schrank vorher ausräumen :))

Auf jeden Fall hinaus mit ihm, egal wie groß oder schwer er ist!
Sonst ärgert Ihr Euch hinterher maßlos, wie blöd das aussieht!
Und stellt Euch nur mal vor, Ihr wollt da mal was anderes hinstellen! Auch an großen, schweren Schränken kann man sich mal sattsehen. Oder er geht kaputt...

Laminat muss schwimmen..

alles andere ist pfusch stell dir vor der schrank soll mal 5cm nach links oder rechts ,wie sieht denn das aus??

Du wirst sonst nicht glücklich damit.
Um den Schrank herum? Diese Idiotie kann nicht dein Ernst sein?
Ich würde den Schrank drin lassen -- und SOLLTE er doch einmal raus, dann hast du hoffentlich so viel Laminat übrig, dass du ausflicken kannst und somit kann man IMMER sehen, WO dermaleinst der alte Schrank gestanden hat - ist doch ein schöner Anblick, oder?

Irgendwann willst Du den Schrank durch einen Neuen ersetzen oder umräumen und dann? Daihatsu den Salat.
Ihr müsst ja ne Dehnungsfuge lassen, sieht um den Schrank herum bestimmt blöd aus... LG

wie willst du das denn machen, um den schrank rum????