Der Papst hat ja diesen Holocaust-Leugner wieder in die katholische Kirche aufgenommen. Ist das nicht ein Grund für einen Rücktritt?
das papsttum ist eh völliger quatsch

das System Kirche ist doch eh überholt.

Jetzt wo endlich ein Bayer in Rom sitzt, spinnst du??? LG
Ein Grund mehr!
Solaris3 am 3. Februar 2009 14:14 ...ach, komm!!! LG

..er eine wichtige Figur in dem katholischem Glauben ist, und Religion und Glaube einfach unglaublich wichtig für viele Menschen ist.
Man muss nur einmal dran denken wie sehr der Glaube an einen Gott Menschen durchs Leben und durch harte Schicksalsschläge helfen kann.
DH
Und das ein Holocaust-Leugner Teil Eurer katholischen Gemeinde ist stört Euch gar nicht???
Schnubbizecke am 3. Februar 2009 14:14 Wenn es danach geht müsste jeder bekanntere Mensch abtreten.
Jeder hat Leichen im Keller.
Aber der Papst ist nunmal eine wichtige Figur für die Menschheit und vor allem für Gläubige.
Und nebenbei: Ich bin zwar katholisch auf dem Papier, aber ich glaube nicht daran.
akademikus am 3. Februar 2009 14:15 @halbwissen: das ist traurig, das dazu kein statement kommt. mehr sage ich nicht..
Guppy194 am 3. Februar 2009 14:33 hier ist meins: an einen Gott glauben - egal wie man ihn nennt - ist eine Sache; das soll jedem überlassen bleiben; so tolerant soll man sein; das Verhalten der Amtskirche eine andere; die Rehabilitation dieses Kardinals und seiner Traditionalisten läßt mir die Haare zu Berge stehen; mit seiner Äußerung (und wohl dem dahinter steckenden Gedankengut) hat er in der katholischen Kirche nichts zu suchen;
Guppy194 am 3. Februar 2009 14:36 § 130 StGB (Volksverhetzung)
3) Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine unter der Herrschaft des Nationalsozialismus begangene Handlung der in § 6 Abs. 1 des Völkerstrafgesetzbuches bezeichneten Art in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, öffentlich oder in einer Versammlung billigt, leugnet oder verharmlost.
(4) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer öffentlich oder in einer Versammlung den öffentlichen Frieden in einer die Würde der Opfer verletzenden Weise dadurch stört, dass er die nationalsozialistische Gewalt- und Willkürherrschaft billigt, verherrlicht oder rechtfertigt.
(
@ akademikus: Ich hatte mich bereits ausgeloggt. Schubbizecke hat sich selbst disqualifiziert. Selten so einen Unsinn gelesen. Guppy hat schon die richtigen Paragraphen zitiert.

Hab ich nix von. Von mir aus springt er ausm Fenster und is kaputt ........

Danach kommt sowieso der nächste reaktionäre Trottel
es oberste Katolikenpflicht ist, auch verzeihen zu können, ohne Ausnahme
aber nur bei Menschen, die Reue empfinden...
ich habe noch nie davon gehört das ein papst freiwillig zurücktritt. Das wird auch bei diesem mal nicht der fall sein. Ob er sollte? Ja, und mit ihm zusammen die ganze Kirche

das ist mir sowas von bockwurst... klar die aussagen von ihm waren nicht die schönsten, da eckt er schon genug in den eigenen reihen an. ich kann mit der person nichts anfangen!

Das ist mir schnurz was das Bodenpersonal macht. Ich hab die Privatnummer vom Chef.

Warum belasst Du das jetzt nicht. Religioese Fragen stimmen nur Unmut im GF.
Na und? In Deutschland darf man alles fragen. Und das ist auch gut so.

Ich habe ihn nicht gewählt,also ist er mir auch egal.

den ganzen verein abschaffen!

er wäre der 1. Papst, der in den (unverdienten) "Ruhestand" tritt :o)

Nein ein Papst tritt nicht zurück und ich sehe auch keinen Grund dazu.

Die Katholiken haben eh alle ne Klatsche! Nen Kumpel macht yets firmung da muss er fasten und alten leuten den hintern abputzen und so was!