Endlich ist es soweit. Ich ziehe bald um und habe mir dafür auch schon schöne Möbel ausgesucht. Da ich drei Räume einrichten muss, möchte ich gerne auf eine Finanzierung zurückgreifen und den Betrag so abbezahlen. Würdet ihr einen Kredit bei der eigenen Bank daheim abschließen oder würdet ihr den Möbelkauf über die Hausbank des Möbelgeschäfts abwickeln?

würde nur soviel kaufen wie ich bar bezahlen kann und lieber ne zeitlang improvisieren
Auf jeden Fall über die Hausbank, denn diese Null Zins Finanierung des Möbelhauses ist ein einziger Beschiss. Die Zinsen sind eingepreist - ist doch logisch. Du machst sicher ein besseres Geschäft wenn du die Möbel im Möbelhaus cash löhnst - bekommste noch nen fetten Nachlaß. Und bei der Hausbank ist der Ratenkredit meist am günstigsten.
Kredit schnell und einfach und zu 100% kostenlos!
Das Leben endlich wieder genießen!
>>> www.vugo.de (Versicherungen und Geld Online)
Natürlich ist es toll, schöne Möbel in der Wohnung zu haben... und einen tollen Wagen vor der Türe... und eine Weltreise machen zu können... die Werbung läßt uns glauben, dass wir alles später bezahlen können.
Kredite bei der Hausbank schränken den eigenen Kreditrahmen ein. Vergiss nicht, dass Banken wie Regenschirmverleiher sind, die dann wenn Wolken aufziehen, ihre Schirme wieder zurückverlangen.
Besser ist es, sich nur das zu kaufen, was man sich leisten kann. Und wenn es nicht anders geht, muss man die Bedingungen / Konditionen vergleichen und die übrigen Vorteile berücksichtigen, wie z.B. : Bringt Barzahlung beim Möbelverkäufer zusätzlichen Rabatt ?
Besser ist... langsam... und mit eigenen Mitteln (bis dort mit geborgten Möbeln) sein neues Leben gestalten.
Aber trotzdem, viel Glück im neuen Leben
Jeanmarie
Du muesstest die Konditionen vergleichen. Grundsaetzlich halte ich mehr von der Hausbank. Da ist die Kontofuehrung bekannt und man kann auch im Falle einer kurzfristigen "veraenderten Situation" besser kommunizieren. Eben, weil man bekannt ist. Viel Spass beim Einkaufen.
das kommt alleine auf die jeweiligen Konditionen an. Wenn man im Möbelgeschäft eine Nullprzent Effektivverzinsung beommt, wäre die einem Bankkredit natürlich vorzuziehen