Sollte der Mann mehr verdienen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn Dein Ego vom Verdienst Deiner Frau abhängt, dann solltest Du Dir vielleicht mal Gedanken über Dein Selbstwertgefühl machen.

Ich hab lange mehr Verdient als meine Lebensgefährtin, dann den Job gewechselt und weniger verdient. Dafür macht der Job mehr Spaß. und derzeit weis ich es garnicht genau. Ich glaub sie verdient etwas mehr. 

Und wenn derUnterschied groß wäre? Dann fänd ich es gut, wenn so eine Erfolgreiche Frau was von mir will. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst.

Die Frage, ob der Mann mehr verdienen soll, lässt sich leicht mit einem "Nein" beantworten. Heutzutage gibt es genügend Menschen, die nicht mehr die erzkonservative Einstellung teilen, der Mann müsse Alleinverdiener sein und die Frau gehöre hinter den Herd. Trotzdem gibt es die natürlich auch.

Ansonsten lese ich heraus, dass es dir scheinbar sehr wohl sehr wichtig zu sein scheint, in der Zukunft mehr zu verdienen als die Frau.

Das Schöne an der heutigen Zeit ist, dass sich zumindest die meisten Leute ihre gewünschte Lebensform aussuchen können, meist fast uneingeschränkt. Die Freundin meines Bruders verdient deutlich mehr als mein Bruder, in der Beziehung eines befreundeten Paars wiederum ist er derjenige, der deutlich mehr Geld verdient. Beiden Paaren passt es genau so wie es jeweils ist.

Such dir einfach eine Freundin mit einer ähnlichen Einstellung wie du, und lass dir nichts aufdrängen, was du gar nicht willst. Oder finde dich damit ab, dass man das vorher oft gar nicht so genau planen kann, wen man kennenlernt ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein Problem, was viele Männer haben. Du stehst nicht alleine da. Aber wo die Liebe halt hinfällt, kannst du dir nicht aussuchen . Es wird kommen, wie es kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn schlimm daran? Vielleicht kratzt es auch an ihrem ego wenn du mehr verdienst... Frauen haben auch Gefühle... Denk mal drüber nach... P.s. sag ich als Junge... Und dein ego ist egal... Dann bekommst du keine ab!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Freundin verdient auch mehr als ich , weil sie im öffentlichen Dienst arbeitet ... das ist keine Schande für mich ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus welchem Jahrhundert stammst du denn?

Es ist doch völlig egal wer mehr verdient. Ein Mann muss auch nicht für die Familie sorgen, Frauen wurden in den letzten 100 Jahren selbstständiger ;)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der heutigen Zeit ist das eine veraltete Anschauung. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn die Frau mehr verdient. Das sollte auch nicht am Ego kratzen. Es ist ja eine gleichrangige Beziehung, auf einer Augenhöhe, da muss der Mann nicht den Ernährer spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin 25 und wenn meine Frau soviel verdienen würde, dass ich nichts mehr arbeiten bräuchte, würde ich mirn 450€ Job schnappen, paar mal die Woche arbeiten gehen und freiwillig den Haushalt schmeißen... :D

Hauptsache die Lebensgrundlage ist gegeben und man hat ausreichend Geld. Wer mehr oder weniger reinbringt, ist irrelevant. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich verstehe dich, aber mach dir kein Kopf, ein Mann solte seine Frau, Seine Familie beschützen & Lieben, das ist das wichtigste, der rest ist nur blablaa..:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heutzutage ist so etwas doch echt egal...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Sorgen. Ist doch Rille, wer mehr verdient.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung