Wie seht Ihr das: ist es besser, den Lebenslauf bei einer Bewerbung von Hand zu schreiben so wie früher? Oder ist das out und man macht sich vielleicht sogar lächerlich?

Das ist nicht nur out- sondern ein Ausschlusskriterium, wenn es nicht ausdrücklich gefordert ist.

also mit der hand geschrieben will heutzutage kaum noch ein chef haben - denke ich mal ...

Das ist schon lange out. Lebenslauf tabelarisch und mit Maschine /PC geschrieben, so dass er ordentlich und übersichtlich und gut lesbar ist.
von HAND ist besser ;-)
tuppergirl am 15. Mai 2009 14:21 ja, aber nicht beim Lebenslauf G
man sollte ihm in der Regel nicht von HAnd schreiben, aber manche arbeitgeber VERLANGEN das sogar . meine schwester hat sich mal abei einer stelle bworben und da musste sie den lebenslauf von hand schreiben. kommt also ganz drauf an ... aber in der Regel: out!
das is so ziemlich out!!! Mit Computer geschriebene Lebensläufe erhöhst du die wahrscheinlichkeit auf eine positive Bewerbung

Das ist der todesstoß, es wird alles nur noch per computer gemacht..... es gibz andere möglichkeiten um aus der masse aufzufallen. bewerbungsmappen gibt es doch auch schon in fast allen farben......viel spaß dabei
Den Lebenslauf würde ich schon auf jeden Fall mit dem Computer tippen. Beim Anschreiben sieht es etwas anders aus, abhängig davon, um was für eine Stelle Du Dich bewirbst. Bedenke, dass es wichtig ist, sich aus der Masse der Bewerbungen ab zu heben. Aber sei dabei sehr kritisch, aus zwei Gründen: 1. Ist Deine Handschrift nicht wirklich sehr gut leserlich und ausgeschrieben, solltest Du daran denken, dass sie den Leser nur bemüht und nicht anspricht. 2. Einige Betriebe nutzen die Gelegenheit und lassen Handschriften bewerten und was dabei rauskommt, ist nicht immer das, was man sich erhofft.

Auf keinen Fall, nur handschriftlich unterschreiben. Wenn es gewünscht wird, wird es da stehen.

bitte im einheitlichen stil wie die bewerbung! viel erfolg ps: aktuelle muster zum kostenfreien download gibt es hier: http://diejugendtrainer.de/jugendtrainer.asp?client=jugendtrainer&cat1id=2&a...