"Sollte der Konsum von Alkohol in der Öffentlichkeit verboten werden?": Einleitung schreiben?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Mach dir über deine Hausaufgaben selbst deine Gedanken und lass nicht andere arbeiten... Ich hab mir bei sowas einfach immer was aus den Fingern gesaugt, geht schon.. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaveRoti
14.08.2016, 22:36

Nein du verstehst es falsch, ich habe zwar schon eine Einleitung darüber geschrieben, aber ich würde gerne die Einleitung von anderen Leuten sehen, wie die es schreiben würden ;)

0

Der Sinn der ganzen Angelegenheit ist doch, dass du es lernst, eine Einleitung zu einem Thema zu schreiben. Was hättest du davon, wenn du dir immer deine Aufgaben von jemand anderem erledigen lässt?

Also schreib einfach drei alternative Einleitungsabsätze und frage hier das Publikum, welcher Text am besten gelungen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch deine hausaufgaben selber ich glaub du spinnst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten ist es, wenn du deine Einleitung selber schreibst. Dadurch lernst du es am besten. In der Klausur bist du auch auf dich allein gestellt, wobei dir niemand helfen kann.

Du kannst auch gern deine Einleitung hier mit uns teilen, dann können wir eine Rückmeldung geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäscht Du mir im Gegenzug meinen Wagen? Wäre klasse.

Fang an mit Statistiken und der Problematik des öffentlichen Trinkens...dann findest Du selber die Einleitung. Einfach mal den Kopf anstrengen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Einleitung schreibe ich dir nicht! Das machst du schön selbst. Aber ich gebe dir Tipps: Versuche in der Einleitung sowohl das Pro als auch das Contra kurz zu erwähnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?