Sollte der junge oder das Mädchen den 1. Schritt wagen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sicherlich war es einst in der Vergangenheit so üblich, das der männliche Protagonist dazu angehalten gewesen ist auch den ersten Schritt zu machen und auch in der heutigen Zeit ist es in dieser Hinsicht auch noch immer weit verbreitet respektive es wird erwartet, das der Junge oder eben der Mann den ersten Schritt machen sollte. Dennoch aber hat sich inzwischen auch unverkennbar ein spürbarer Wandel vollzogen und der beruht darin, das der mutigere von beiden den ersten Schritt macht und wenn es der weibliche Protagonist ist, warum nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist doch völlig egal? Gleichberechtigung der Geschlechter heißt es, also ist es auch da egal, finde ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es keine allgemeingültige Norm. Den 1. Schritt macht der, der sich zuerst traut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich ja ganz Klassisch der Junge ich finde allerdings das auch Mädchen mal anfangen könnten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?