gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sollte der Herd mit der Abzugshaube von Bosch kompatibel sein?

gefragt von jamiestar am 23.06.2009 um 12:39 Uhr

Für meine neue Küche möchte ich mir Elektrogeräte wie die Dunstabzugshaube und den Herd von der Firma Bosch kaufen. Ich könnte allerdings ein günstigeres Angebot bekommen, wenn nicht beide Produkte von Bosch sind. Meine Frage ist nun, ob beide Geräte miteinander kompatibel sein müssen (Herd und Abzugshaube von Bosch) oder können sie auch von verschiedenen Anbietern sein, ohne dass sich die Leistung vermindert?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.308 Küche x 4.957 bauen x 956 Herd x 252 Bosch x 52 Dunstabzugshaube x 48 kompatibel x 27 Set x 20 Abzugshaube x 18

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Teify
beantwortet von Teify am 23. Juni 2009 12:42
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Abzugshaube und Herd müssen nicht kompatibel sein.Bei der Abzugshaube mußt du auf Saugleistung und Lautstärke achten,das ist wichtiger.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Kellerassel am 23. Juni 2009 12:51
1x

Frauen kaufen grundsätzlich nach Schönheit ein. Männer dagen gehen Zweckmässig vor. Alle Haubenhersteller richten sich nach den Herdherstellern. Beim Herd achte ich auf die Möglichkeiten die er mir bietet, Grill usw., bei der Haube sind es die cbm/h und die Pa.,

Kolumna
beantwortet von Kolumna am 23. Juni 2009 12:48
1x

Das ist nur eine Masche der Verkäufer. Du brauchst keine Abzugshaube von Bosch - es sei denn Du hast zu viel im Budget.

AndyArbeit
beantwortet von AndyArbeit am 23. Juni 2009 12:43
1x

Herd und Abzugshaube werden doch separat geschaltet und die Maße sind standadisiert. da kann man doch verschiede Marken kaufen. Hauptsache es ist in etwa das gleiche Design.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Herd vor kippen schützen

Plastik auf Herd geschmolzen

Wie zufrieden seid Ihr mit einer Alno Abzugshaube?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.