Für meine neue Küche möchte ich mir Elektrogeräte wie die Dunstabzugshaube und den Herd von der Firma Bosch kaufen. Ich könnte allerdings ein günstigeres Angebot bekommen, wenn nicht beide Produkte von Bosch sind. Meine Frage ist nun, ob beide Geräte miteinander kompatibel sein müssen (Herd und Abzugshaube von Bosch) oder können sie auch von verschiedenen Anbietern sein, ohne dass sich die Leistung vermindert?

Abzugshaube und Herd müssen nicht kompatibel sein.Bei der Abzugshaube mußt du auf Saugleistung und Lautstärke achten,das ist wichtiger.
Frauen kaufen grundsätzlich nach Schönheit ein. Männer dagen gehen Zweckmässig vor. Alle Haubenhersteller richten sich nach den Herdherstellern. Beim Herd achte ich auf die Möglichkeiten die er mir bietet, Grill usw., bei der Haube sind es die cbm/h und die Pa.,
Das ist nur eine Masche der Verkäufer. Du brauchst keine Abzugshaube von Bosch - es sei denn Du hast zu viel im Budget.

Herd und Abzugshaube werden doch separat geschaltet und die Maße sind standadisiert. da kann man doch verschiede Marken kaufen. Hauptsache es ist in etwa das gleiche Design.