Ich muss Schneeschüppen und wollte wissen, wie das geregelt ist? Muss der Gehweg gant frei sein, oder reicht ein Streifen aus?

Das steht in den Satzungen deiner Gemeinde. In meiner Stadt sind es 1.2m Breite.

1,50m, sofern der Gehweg so viel hergibt, um die Ecke haben wir auch nur 1,20m. Besser ist es, den ganzen Gehweg zu räumen, sonnst rutscht dir eine/r ausgerechnet dort aus. Willst du es darauf ankommen zu lassen ihn nachzuweisen, er hätte auch auf den geräumten Streifen laufen können, tat mutwillig nicht? Und ein wenig mehr Bewegung kann nicht schaden, echt.
Der "Streifen" sollte ca. 1 mtr. breit sein, so dass 2 Personen nebeneinander hergehen können, bzw. entgegenkommende Personen problemlos aneinander vorbeigehen können.
Es ist ein Streifen ausreichend, bei dem zwei Personen aneinander vorbei können. War diese Woche noch im Radio zu hören.

Im, grundsatz reicht ein Streifen ABER wenn sich dann doch einer auf den hintern setzt kann er dich verklagen aufgrund der nicht vollständigen gehweg räumung und wird recht bekommen
Ich würde den ganzen Weg frei machen...Erspart den Ärger,falls sich doch einer mal was antun sollte....