gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sollte der ganze Gehweg von Schnee geräumt werden, oder reicht ein Streifen zum gehen aus?

gefragt von Paperboy am 10.01.2009 um 10:15 Uhr

Ich muss Schneeschüppen und wollte wissen, wie das geregelt ist? Muss der Gehweg gant frei sein, oder reicht ein Streifen aus?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Streifen x 76 Schnee schippen x 7 Gehweg räumen x 1

sender
beantwortet von sender am 10. Januar 2009 10:16
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kinderwagenbegegnungsverkehr: 1,50m.

primusvonquack
beantwortet von primusvonquack am 10. Januar 2009 10:17
2x

Das steht in den Satzungen deiner Gemeinde. In meiner Stadt sind es 1.2m Breite.

Noergelix
beantwortet von Noergelix am 10. Januar 2009 10:19
1x

1,50m, sofern der Gehweg so viel hergibt, um die Ecke haben wir auch nur 1,20m. Besser ist es, den ganzen Gehweg zu räumen, sonnst rutscht dir eine/r ausgerechnet dort aus. Willst du es darauf ankommen zu lassen ihn nachzuweisen, er hätte auch auf den geräumten Streifen laufen können, tat mutwillig nicht? Und ein wenig mehr Bewegung kann nicht schaden, echt.

anonym
beantwortet von TanteBertha am 10. Januar 2009 10:17
1x

Der "Streifen" sollte ca. 1 mtr. breit sein, so dass 2 Personen nebeneinander hergehen können, bzw. entgegenkommende Personen problemlos aneinander vorbeigehen können.

HirnClaudia
beantwortet von HirnClaudia am 10. Januar 2009 10:17
1x

Es ist ein Streifen ausreichend, bei dem zwei Personen aneinander vorbei können. War diese Woche noch im Radio zu hören.

Jazz844
beantwortet von Jazz844 am 10. Januar 2009 10:26
0x

Im, grundsatz reicht ein Streifen ABER wenn sich dann doch einer auf den hintern setzt kann er dich verklagen aufgrund der nicht vollständigen gehweg räumung und wird recht bekommen

sternchen1289
beantwortet von sternchen1289 am 10. Januar 2009 10:21
0x

Ich würde den ganzen Weg frei machen...Erspart den Ärger,falls sich doch einer mal was antun sollte....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mietwohnung geräumt

Obstfliegen die 3.

Soll ich mit meinem hamster zum Tierartzt gehen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.