ja das ist eine schöne Geste vielleicht eine Kette mit dem Datum von der Hochzeit ?

ich kennen den Brauch der Morgengabe, am Morgen nach der Hochzeitsnacht bekommt die frischgebackene Ehefrau eine hübsches kleines Geschenk zum Beispiel ein Armband mit einem Anhänger, dem man jedes Jahr einen weiteren Anhänger hinzufügt
SchwarzeBlume am 24. Februar 2009 12:30 Ist das schuckelig....

Also ich bekam von meinem Mann denn passenden Zusteckring zum Ehering!! Alles Gute!
SchwarzeBlume am 24. Februar 2009 12:26 Was ist das? Hab ich ja noch nie gehört..
kleinerPuck am 24. Februar 2009 12:29 der Eheing ist meist sehr schlicht und der sogenannte Zusteck- oder Vorsteckring hat dann zum Beispiel einen Stein oder eine hübsche Verziehrung, dieser wird dann vor den eigentlichen Ehering gesteckt.
SchwarzeBlume am 24. Februar 2009 12:31 Achso, danke.
Das liegt ganz im Ermessen des Bräutigams. Allerdings glaube ich, dass sich jede Braut über ein kleines Geschenk zur Hochzeit freuen würde, ein Bräutigam wahrscheinlich auch.

Sie wird sich bestimmt darüber freuen. Zum sche3nken gibt es aber keine Pflicht.

Im Allgemeinen kauft der Btäutigam den Brautstrauß und den Ehering,das sollte eigentlich reichen.Die Feier und evtl. die Hochzeitsreise verschlucken dann noch genug Geld.

Sie bekommt doch den Ring...also wenn dann eine Kleinigkeit, dass sollte aber nur unter Braut und Bräutigam stattfinden.

Ein Bügeleisen, einen Spülschwamm, Waschmittel und einen Besen...^^
Cinamon83 am 24. Februar 2009 12:26 Bist du verheiratet? ;-)
Denke mal nach diesen Geschenken kam schnell die Scheidung lach
dosengabel am 24. Februar 2009 12:27 Ja, und wenn meine Frau nicht in der Nähe ist, bin ich total selbstbewusst ;-)

Es reicht wenn der Bräutigam der Braut den Samen der Liebe schenkt - bis an das Ende ihrer Tage.
Irgendwie ist das zweideutig... loool ..sorry räusper

Was ausser seinem Herz kann er noch schenken?
Alles andere verblasst dagegen =)
Und kommt mir nicht mit Gold, Diamanten und dem schnöden Mammon!!!
Eine Pflicht gibt es nicht, aber wenn man möchte, sollte man das auch tun.
Geschenke müssen ja nicht mit einem bestimmten Anlass verbunden sein. Wenn ich etwas sehe, dass meinem Mann gefallen wird und ich ihm etwas schenken möchte, dann bekommt er es auch und ich warte damit nicht bis zum nächsten Geburtstag oder bis Weihnachten.

Bist Du wirdklich so geizig, daß Du uns um Rat fragst? Einen Ring wirst Du wohl noch bezahlen können! Wenn eine Hochzeitsreise ansteht, ist das noch besser.
Danke, für eine nicht bescheuerte Antwort =)