Frage von ackerland004, 58

Sollte DE auch neutral sein wie die Schweiz?

Was spricht dafür und was dagegen?

Antwort
von adventuredog, 20

Neutral? die Schweiz bzw. die Schweizer....  neutral?!  ;-)))  deswegen gibt es in der Schweiz im Gegensatz zu DE auch immer noch die Wehrpflicht?! *denkanstoss*

Das Wort Neutral (NPOV) (Nεομίζιν) findet seinen Ursprung bei der griechischen Göttin Neutralia, die sich nicht so recht zwischen all den männlichen Göttern entscheiden konnte und insgesamt fünf Mädchen das Leben schenkte:Irakia, Bushedite, Dede-erria, Russlaia und Helvetia.

Die meisten dieser Kinder zogen in die Welt und gründeten Kleinstaaten. Nur Helvetia, Neutralias Lieblingskind, stellte im Jahr 467 v.Chr ein gewaltbeherrschtes Imperium auf die Beine und nannte es fortan Schweiz.

weiter hier: http://www.stupidedia.org/stupi/Neutral


ja, wäre schön wenn Deutschland auch diesen Reichtum (teils durch Kriegsgold der anderen Staaten)  hätte, dann würde es vielen Menschen in Deutschland auch besser gehen....




Kommentar von ackerland004 ,

Tja, ihr Schweizer macht einfach euer Ding ohne in der EU/NATO zu sein. Und die Wehrpflicht braucht ihr, um euch im Ernstfall verteidigen zu können. :)

Ihr habt ja so viele Bunker, dass man in 3 Bunkern zur gleichen Zeit sein könnte :D

Kommentar von adventuredog ,

Ich bin kein Schweizer, ich lebe und arbeite da nur. Glaubst du wirklich, dass im Ernstfall das "normale" gewöhnliche Volk geschützt werden würde? eher nicht, die sind nur für die "anderen".

 Das zur Neutralität.....

Kommentar von adventuredog ,

ja genau.... sie besitzen Waffen um ihrer Neutralität Nachdruck verleihen können....  *lol*

Kommentar von adventuredog ,

"ja, wäre schön wenn Deutschland auch diesen Reichtum (teils durch Kriegsgold der anderen Staaten)  hätte, dann würde es vielen Menschen in Deutschland auch besser gehen...."

edit:

ja, wäre schön wenn Deutschland auch diesen Reichtum (teils durch Kriegsgold der anderen Staaten)  hätte, dann würde es vielen Menschen in Deutschland auch besser gehen.... und Deutschlland könnte sich auch mit dem Prädikat Neutralität schmücken.

Antwort
von jottlieb, 28

Neutralität ist IMHO der falsche Begriff; du meinst vermutlich eher Bündnisfreiheit. Und hier stellt sich die Frage, was es denn nützen würde.

Daher lautet die Antwort für mich "Neine".

Antwort
von minecraftler1, 32

Was meinst du mit ,,neutral"?

Kommentar von minecraftler1 ,

Patrick. Mir war nur der Begriff neutral in diesem Zusammenhang nicht klar!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten