Frage von Blizzi2, 34

Sollte das Vertrauen im Laufe der Beziehung wachsen?

Sollte man dem Partner von Anfang an zu 100% vertrauen oder kann Vertrauen auch wachsen d.h. dass man am Anfang dem Partner schon vertraut aber sich jetzt nicht zu 100% sicher ist, z.b. dass er etwas mit einer anderen hat, aber im Laufe der Beziehung vertraut man sich dann immer mehr?

Antwort
von GoodFella2306, 22

Mangelndes Vertrauen in der Partnerschaft ist immer ein Anzeichen dafür, dass man kein Selbstvertrauen hat. Denn dann traut man sich nicht zu, den anderen an sich zu binden und findet sich oft weniger attraktiv als andere. Deswegen gehört zum Vertrauen in einer Beziehung immer auch die Fähigkeit, sich selbst zu mögen und sich seiner selbst bewusst zu sein . Wenn man sich dessen bewusst ist, ist man von Anfang an in der Lage 100% zu vertrauen. Auf der anderen Seite will man ja auch nicht ständig herumrennen und eifersüchtig sein oder sich Sorgen machen müssen.

Antwort
von ariafni96, 24

Also Vertrauen sollte schon von Anfang an vorhanden sein, da ohne Vertrauen eine Beziehung wenig Sinn hat. Jedoch finde ich sollte man es langsam angehen! Das wächst mit der Zeit in der du den Anderen besser kennen lernst und viel Zeit mit ihm verbringst und er dir immer wichtiger wird :)

Antwort
von fresh700, 17

Ich finde am anfang ist schon vertrauen da aber um so länger man die person kennt umso stärker wird die verbindung zu der person und das vertrauen wöchst auch also es wird stärker zur anderen person

Antwort
von katebeckett103, 14

Also ich kann nur sagen wie es bei mir war denn ich hab meinem freund (mit dem ich jetzt immernoch zusammen bin) eig seit ich ihn kennengelernt hab völlig vertraut. Ka einfach seine art und alles... 🙈
Aber ich denke des hängt von der person ab und von dir aber grundsätzlich sollte man eig sich schon 100% vertrauen da das eig die grundlage einer Beziehung ist genauso wie treue :)
Und klar das vertrauen kann auch noch stärker werden :)

Antwort
von sonnenuhr14, 10

Ich finde dass das Vertrauen schon von Anfang an in einer Beziehung da ist. Es hat sich einfach schon in der Kennlern-phase entwickelt. Aber je mehr man mit einander erlebt und je besser man sich kennt, desto größer wird auch das Vertrauen. Nichts ist einfach so da, alles muss aufgebaut und entwickelt werden.

Antwort
von Partiana, 17

Ja, Vertrauen kann wachsen, es kann aber auch in die andere Richtung gehen.... 

Antwort
von Mirtaslil, 17

Man vertraut sich immer mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community