Frage von fluffypuffy2606, 329

Sollte ìch meine Schwester darauf ansprechen oder lieber nicht?

Also.. ich höre zurzeit meine Schwester (17) und ihren freund fast jeden abend beim sex.. sie sind nicht gerade leise, und denken, dass wenn sie den fernseh auf ganz laut stellen ich sie nicht mwhr hören kann.. nur leider nervt es einfach nurnoch.. ich bin nämlich so ein mensch, ich lern abends immer in meinem bett.. und da das Zimmer meiner Schwester direkt neben meinem ist, bekomme ich es sehr leicht mit, wenn sie wieder mal "spaß" hat.. und dadurch werde ich dann beim lernen gestört...

Jetzt meien frage..

Soll ich sie darauf ansprechen, dass ich sie immer höre? Weil vielleicht merkt sie ja nicht, dass ich das mitbekommen und so könnten sie evlt leiser sein :)

Oder ist das dann für meine Schwester eine blöde Situation?

Danke für hilfreiche Antworten :)

Lg ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Freiheit04, 139

Ich als Deine Schwester würde erfahren wollen, dass Du mich hörst. (Sie versucht ja mit dem Fernseher die Geräusche zu übertönen und denkt, das würde funktionieren.) Aber auch schon deshalb, weil es Dich stört, könntest Du dazu etwas sagen. 

Und ja, Deiner Schwester wird es wohl unangenehm sein. Und dabei vielleicht doch recht, es zu erfahren. Das schliesst sich nicht aus. Wenn ich Essensreste zwischen den Zähnen habe, will ich auch, dass man mir dies sagt und mich nicht so an einen wichtigen Termin gehen lässt. Aber unangenehm wäre mir die Bemerkung schon.

Antwort
von bikerin99, 110

Ich bin mir sicher, dass die beiden nicht wissen, dass du alles mitkriegst. Daher rede es an. Mein Tip dazu, beim 1.Mal, wenn du sie wieder hörst, am nächsten Tag eine Bemerkung, dass sie gestern wohl viel Spaß miteinander hatten. Vielleicht checkt sie es gleich.  Wenn nicht, dann direkt, dass ihr Vergnügen so laut ist, dass du dich nicht mehr konzentrieren kannst.
Viel Erfolg.

Antwort
von Stellwerk, 74

Ja, es ist für Deine Schwester eine blöde Situation. Aber für Dich ist es auch eine , wenn Du nicht in Ruhe lernen kannst. Du kannst ihr ruhig sagen, dass sie lauter ist, als sie denkt. VIelleicht ein bisschen humorvoll verpackt, sowas wie: "Könnt ihr mal den Fernseher leiser stellen? Eine Geräuschquelle genügt" ;)

Antwort
von 1992peggy, 85

Beliebt machst Du Dich bestimmt nicht.

Denke, Deiner Schwester und Ihrem Freund ist es nicht so bewusst.

Du kannst natürlich in einem passenden Augenblick mal andeuten, dass Du was gehört hast, mehr würde ich aber nicht sagen.

Verwende Gehörstöpsel beim Lernen.

Sollte es zu extrem werden oder sein, dann melde Dich sofort und komme mit einem Vorschlag zur Güte. Vielleicht können die zwei ja auch zu anderen Zeiten Ihren Spaß haben

Antwort
von Talwinter, 94

Warte das nächste mal einfach ab bis sie fertig sind und applaudiere ihnen dann so laut wie möglich

Antwort
von Martinmv, 67

Spreche sie einfach an, ohne durch die Blume oder irgendwelche Andeutungen. Einfach Klartext. Ihr seid beim Sex sehr laut und es stört mich beim Lernen. Punkt

LG

Antwort
von Katzenhai3, 83

Du kannst es ihr ja etwas ....durch die Blume.....sagen. Du hast nämlich das Recht auf Ruhe. Besonders weil du noch lernen möchtest.

Antwort
von LucasBKP, 79

Sprich sie drauf an, bei mir und meinem Bruder war es das Gleiche. Und jetzt gehts leiser zu. Glaub nicht dass das bei euch so anders sein wird nur weil ihr Mädchen seid :D

Antwort
von Jesuskanntanzen, 89

Ich würde sie ansprechen, wenn sie mich stört. Abet versuchs freundlich auszudrücken :D

Antwort
von Orchidee96, 80

Nehm es eoch mal auf(die Geräusche und zeige ihr das wie sie stört

Antwort
von Hotmen, 29

sag es dir doch mal unter 4 augen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten