gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Sollte Cannabis in Deutschland legalisiert werden wie z.B. bald in der Schweiz?

gefragt von jojo20 am 01.11.2008 um 16:32 Uhr

Also, ich habe mir hier einige Berichte durchgelesen, sehr interesant! Nach meiner Meinung nach sollte Cannabis in Deutschland legalisiert werden. Die Polizei koennte sich um wichtigere Dinge kuemmern als Drogendealer Jahrelang zu beschatten. Sie koennten sich entlich mal mit wahren Problemen auseinandersetzen wie z.B dem Menschenhandel oder der Jugendkriminalitaet, um nur einige zu nennen! Cannabiskonsumenten in den Niederlanden, kommen nicht mehr automatisch mit harten Drogen in Berührung. „Gute“ Rauschgifthändler verkaufen in Coffeeshops unter strenger Kontrolle und vertreiben verantwortungsvoll weiche Drogen, während Dealer, die gefährlichen Stoff wie Heroin anbieten, mit harten Strafen rechnen müssen. Auf diese Weise ist in vielen Städten in den Niederlanden eine gewisse Ordnung gesichert und die Polizei kann sich ganz auf die Bekämpfung harter Rauschgifte konzentrieren. Ein anderer positiver Aspekt fuer die legalisierung waere, dass die Bundesrepublik Deutschland sich dumm und daemlich verdienen wuerde! Wenn man nur mal die Steuereinnahmen in Betracht ziehen wuerde und ausserdem die potenziellen Jobs die dadurch geschaffen wuerden, sollte man eigntlich auf die legalisierung nicht verzichten. Wie auch immer, es liegt an der Politik und an der Gesellschaft! Jeodch sollte man sich das Coffeeshopmodel in den Niederlanden naeher anschauen, dies sind die bestkontrollierten Orte

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r jojo20,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum.

Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Und viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Politik (5452)
Umfrage (3665)
Geselschaft (10)