Frage von Emmiiyy, 60

Sollte bzw muss man sich dafür schämen, dass man sich andere Eltern wünscht?

Antwort
von Maria2508, 15

Nein sollte man nicht, man hat manchmal so eine Zeit da ist man sauer auf die Eltern oder so. Ich hatte mit meiner Mama Streit, (Damit ist nur gemeint, dass sie sauer auf mich war, ich würde nie meine Amutter beleidigen) weil sie sauer war,weil ich eine 3 auf dem Zeugnis hatte. Ich fand das doof, weil andere hatten nur 3er auf dem Zeugnis und bekamen sogar Geschenke und ich bekam Ärger. Aber sie ist für mich trotzdem eine gute Mutter obwohl sie dann total ausrastet meint sie es gut.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ☺

Kommentar von Maria2508 ,

Mutter

Antwort
von XLeseratteX, 15

Ich denke mal es kommt ganz darauf an warum man sich andere Eltern wünscht.
Es gibt Gründe die rechtfertigen diesen Wunsch.

Kommentar von Emmiiyy ,

Welche Gründe rechtfertigen das?

Kommentar von XLeseratteX ,

Zum Beispiel wenn sie gewalttätig sind, auch wenn sie Alkoholiker sind und sich unter keinen Umständen helfen lassen wollen und ihre Kinder darunter leiden lassen, wenn sie einen mit purer und böswilliger Absicht in der Öffentlichkeit bloßstellen. Das sind Gründe.

Es kommt allerdings auch des Öfteren vor, dass Kinder ihre Eltern nicht lieben können, sowie es Eltern oder Elternteile gibt die ihren Kinder keine richtige Liebe geben können. 
 
Oder aber auch psychische Probleme, die durch häufigen Stress entstehen. Das passiert wenn man häufig und heftig streitet.

Antwort
von keineideekeinei, 13

nö, schließlich sind eltern auch nur menschen die man mögen oder nicht mögen kann... sind ja keine zauberwesen die du lieben musst nur da der eine ne spermie und die andere eine Gebärmutter dazu gegeben hat

Antwort
von Hideaway, 18

Ich vermute mal, deine Eltern sind (nach deiner Auffassung) zu streng und lassen dir nicht alles durchgehen. Weiterhin nehme ich an, dass du in der Pubertät steckst.

Kommentar von Emmiiyy ,

Meine Mutter ist ganz und garnicht streng, aber ich würde mir lieber andere Eltern wünschen. Zum Beispiel meine Lehrerin und Ihren Mann

Antwort
von Emmyliyy, 18

Kommt drauf an wie sich die Eltern verhalten..

Antwort
von cMbta, 24

Das ist wohl Ansichtssache. Bei ernsthaften Problemen mit deinen Eltern wende dich an das Jugendamt oder ans Sorgentelefon.

Kommentar von Emmiiyy ,

Naja, wir haben zurzeit viel Streit . Zu meinem Vater habe ich den Kontakt abgebrochen. Ich wünschte sogar, dass ich ihn nie kennengelernt hätte

Kommentar von cMbta ,

Teile deine Sorgen mit Freunden oder Personen denen du dich anvertrauen kannst. Oder such einen Psychologen auf (gegebenfalls zusammen mit deinen Eltern)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten