Frage von honeybabe007,

Sollte Auto fahren schon ab 16 erlaubt werden?

Support

Hallo honeybabe007,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Wenn du mit der Community chatten möchtest, kannst du das im Forum tun: www.gutefrage.net/forum. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und / oder Antworten zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy Vielen Dank für Dein Verständnis. Und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Antwort
von blnemre,

so! mal an alle... jeder sagt nein, niemals u.s.w..... aber ich hab mal ne andere frage wie alt seit ihr und habt ihr den führerschein? ich glaube ich seit mindst alle über 25 und habt den führerschein oder nicht? ich bin 16! ich will mein Führerschein... also wieso sagt ihr Nein? wie ich fahre geht euch nichts an! und noch was... also einen unfall zu machen oder verursachen! das kann jeder.. egal wie alt der jenige ist! ich kann 99 sein und seit meinem 18 lebensjahr ein führerschein ich kann trozdem einen unfall bauen... oder ich kann 18 sein und gestern mein führerschein bekommen und ich könnt einen unfall machen es kommt nicht drauf an wie man fährt sondern wie man sich einschätzt! und viele können sich selber nicht einschätzen... und wer autofährt und noch getrunken hat! das sind meistens die über 18! v.d würd ich net ma immer auf die kleinen die schuld schieben... also im fernsehr seh ich nur 18-29 jährige die saufen und auto dann noch fahren und gegen einen baum oder was weiß ich fahren wie blinde vögel.......... ich sag selber nichts mehr weil das hat keinen sinn... mit sone egoisten hier zu reden die nur an sich selbst denken und den anderen nichts gönnen wollen... oder es mal versuchen zu lassen...

Antwort
von GerdaG,

Nein danke. Die jungen Autofahrer sind teils mit 20 noch zu unreif.

Antwort
von maiki01,

aber nur damit

Antwort
von honeybabe007,

bitte mit begründungen

Kommentar von bitmap ,

Das hättest du in deiner Frage schreiben sollen. Hier sieht das kein user, wenn er nur auf seine Antworten klickt!

Kommentar von Support1 ,

honeybabe007,

bitte sei doch so nett und nutze in Zukunft für Antworten zu deinen eigenen Fragen das Kommentarfeld anstatt des Antwortfeldes. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Antwort
von heikephs,

Reicht es nicht, daß man nun schon mit 17 (begleitet) fahren darf?

Ein bißchen emotionale Reife muß schließlich auch vorhanden sein. Und viele sind mit 16 noch voll in der Pubertät mit allen (fürs Autofahren negativen) Begleiterscheinungen.

Kommentar von SadOne ,

DH

Antwort
von Oskar5,

Das würde allerdings der Automobilindustrie aus der Krise helfen.

Antwort
von CLHexe75,

Nein. Ich kann mir vorstellen, dass dann die Unfallrate wieder sehr steigen würde. Es gibt schon genug Autounfälle, die von Fahrern zwischen 18 und 19 verursacht werden.

Antwort
von SadOne,

Nöööööööööööööööööööööö Bloß nicht. Die 16jährigen müssen erstmal verhüten lernen. Dat können se auch nicht.

Antwort
von Tremor,

Ja klar, aber bitte nur in einem Tretauto... :-)

Antwort
von deldenker,

Nö. Einfach deswegen.

Antwort
von Plumbum,

Bitte nicht. Manche fahren schon ab 18 Jahren nicht vernünftig. Guter Freund von mir dessen 18 jähriger Sohn war zu schnell in der Kurve. Er hat es nicht überlebt. Ich habe meinen Patenkind zum Führerschein ein Sicherheitstraining geschenkt. Hintergrund: Er soll lernen das die Physik nichts verzeiht.

Antwort
von Chwasc,

Manche dürften nicht mal mit 20 Jahren, bei ihrem Fahrstiel, den Führerschein haben. Nein danke.

Antwort
von darkwhisper,

Nein, denn mancher 40 jährige kann es auch nicht.

Antwort
von vivaldi1969,

nein.

Antwort
von Shira,

Nein, auf keinen Fall!

Antwort
von bafti14,

Zieh nach Amiland da kannst du mit 16 Auto fahren.

Antwort
von MarcSu,

Aber wirklich nicht !

Antwort
von RamsesII,

Nein, auf keinen Fall!

Antwort
von bitmap,

Nein.

Antwort
von onlineboy1,

nein.

Antwort
von kieljo,

Nein

Antwort
von nsx280,

NEIN

Antwort
von djfreiflug,

Niemals, passieren schon genug Unfälle mit unverantworlichen Jugendlichen, lieber erst ab 21

Antwort
von domchef,

auf öffentlichen strassen keinesfalls. auf verkehrsübungsplätzen von mir aus auch ab 14

Antwort
von sender,

Besser nicht.

Antwort
von wernilein,

das fehlt noch!

Antwort
von mugel,

NEIN!! Um Gottes Willen!!!

Antwort
von fcbayern,

ne