Banner_770x60
Skyscrapper_160x600
gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

21 

Sollte aufgrund des übergeordneten Interesses den Lokführern kein Streikrecht zustehen?

gefragt von Weltreisender am 11.10.2007 um 19:19 Uhr

Im Berufsverkehr ohne Bahn, da leidet nicht nur der einzelne sondern auch die ganze Wirtschaft. Ein Streik mit so schädlichen Auswirkungen sollte verboten sein. Ausserdem ist das bischen Gas geben und bremsen ja nun wirklich nicht allzu verantwortungsvoll, vor allem wen man bedenkt welche Sicherheitsmaßnahmen in den letzten 10 Jahren hinzugekommen sind.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wirtschaft (2466)
Bahn (1166)
Lokführer (24)