Frage von Metheme, 24

Sollte ich mein generalüberholtes Handy zurückschicken?

Hey, habe mir ein generalüberholtes Nexus für 190 Euro gekauft, ich habe eine Woche Widerrufsrecht und ein Jahr Garantie. Als ich das Handy zum ersten Mal angemacht habe, hat nach einiger Zeit das Display gesponnen, sodass ich es nochmal zurücksetzen musste. Jetzt ist seit zwei Tagen alles gut mit dem Display, jedoch stört mich der Akku. Er geht sehr schnell leer. 10% in einer halben Stunde ohne dauerhafte Benutzung. Jetzt hatte ich hatte ich das Handy sechs Stunden am Aufladen, vorher waren es 7% und jetzt sind es 65%. Auch wenn man das Handy am Ladekabel hat und währenddessen etwas macht, geht die Prozentzahl runter, zwar nur sehr langsam aber na ja. Ich habe auch schon ein anderes Ladekabel ausprobiert. Ich weiß nicht, ob ich diese Mängel von einem generalüberholten Handy trotzdem erwarten kann bzw. ob sie normal sind? Ich hatte vorher auch ein Nexus und da war die Akkulaufzeit besser. Was ratet ihr mir, soll ich es wieder zurückschicken?

Antwort
von Othetaler, 8

Ich würde von dem Widerrufsrecht gebrauch machen.

Antwort
von EySickMyDuck, 6

Moin...
Kurz und knapp... Die sollen ihren Schrott behalten...

Bei einem generalüberholten Gerät hast du was Einschränkungen betrifft bis auf eventuelle kleiner optische Mängel wie etwa Gebrauchsspuren eigentlich gar nix zu erwarten und der Zustand des Gerätes sollte nahezu dem eines Neugerätes entsprechen. Dazu gehört auch das bei akkubetriebenen Geräten ein neuer Akku eingesetzt wird. Deiner ist ja offenbar im Anus was schon mal bedeutet dieser wurde nicht ersetzt. Ich will gar nicht wissen bei welchen Bauteilen dann noch geschlampt wurde... Ich weiß zwar nicht welches Gerät du hast aber 190 Öcken sind jetzt nicht gerade ein Schnäppchen wenn man bedenkt das man für dieses Geld schon relativ gute Neugeräte bekommt...
Ich kann dir nur raten dat Ding so schnell wie möglich wieder zurück zu schicken weil ich befürchte das du mit dem Teil noch 'ne Menge Ärger bekommen wirst...

Kommentar von EySickMyDuck ,

Ah... Überlesen... Ein Nexus... Kein Schnäppchen...

Kommentar von Metheme ,

Danke, dass mach ich. Zum Glück habe ich noch Widerrufsrecht :) 

Kommentar von EySickMyDuck ,

Zumindest ein positiver Punkt dieser Firma :)

Antwort
von JurekaBFF, 14

Schick es am besten zurück. Solche Probleme werden immer schlimmer und irgendwann geht fast garnichts mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten