Frage von VerenaFragt20, 252

Sollt ich meiner 6 Jährigen Tochter bis wir den Arzttermin wieder Windeln anziehen oder ist es nicht so gut wenn ich ihr zur Nacht wieder eine ummache?

Antwort
von HERRBERND22, 141

Auf jeden Fall ! Sie mag so vielleicht wieder Windeln tragen, aber bis zum Arztermin ist es dass Einfachste und Beste was du kurzfristig machen kannst. Danach müssen Windeln wieder weg.

Antwort
von konzato1, 162

Mit 6 Jahren nicht trocken zu sein, ist jetzt eher selten, aber nicht ungewöhnlich.

Das mit der Windel mußt du selbst entscheiden. Besser wäre es vielleicht, mit ihr spät abends, wenn du / ihr ins Bett geht, nochmal mit eurer Tochter auf die Toilette / Töpfchen zu gehen.

Kommentar von VerenaFragt20 ,

Sie war ja schon trocken nur aufeinmal macht sie wieder ins Bett und wir schicken sie vor dem schlafen gehen jedes mal auf die Toilette

Antwort
von haufenzeugs, 126

mit 6 ist ein kind seit 5 jahren trocken. wenn es mal vorkommt ist es eine sache, aber wenn es öfter vorkommt, dann lass sie nachts ihr bett beziehen. geht zum arzt und lass um gottes willen die windel weg. das setzt völlig das falsche signal.

Antwort
von beangato, 130

Leg was auf die Matratze (Gummituch) und lass sie vor dem Schlafengehen nochmal pullern. In der Nacht nimmst Du 2 - 3 mal raus und hälst sie ab.

Kommentar von VerenaFragt20 ,

Ich habe ihr schon so eine Art Wickelunterlage drunter getan aber es hält nicht immer das Bettzeug nass

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten