Frage von ChaosSoulz, 41

Solll ich mein Handy rooten....?

Ich hab ein Huawei p8 lite und überlege schon länger ob ich es rooten soll nur bin ich mir nicht so sicher.. was meint ihr dazu? Pros/Contras?

Antwort
von PHInteractive, 32

Es kommt ganz darauf an, was du damit dann vor hast.
Ich habe mein derzeitiges 6P nach nicht mal 2 Monaten gerootet und eine CFW installiert, da man bei diesen mehr/besser Möglichkeiten und Einstellungen hat.
Dir muss bewusst sein, dass bei dem rooten die Garantie verloren geht und es sein kann (wenn auch mit sehr geringer Chance) dass dein Handy kaputt geht.
Letztendlich musst du es aber für dich selber entscheiden und wissen was du mit dem root Zugriff am Ende machen willst.

Kommentar von ChaosSoulz ,

Ich wollte eigentlich nur mehr einstellungen. Und eine Garantie hatte ich noch nie ^^ geht es denn wenn überhaupt einfach so kaputt oder nur wenn man falsche Sachen installiert?

Kommentar von PHInteractive ,

Also normalerweise geht nichts kaputt, solang du nicht Dateien welche zum Beispiel für ein anderes Handy sind auf deinem installierst. Ich habe jetzt auch schon mein drittes Handy welches ich gerootet habe, und bislang ist noch nichts passiert. Die Wahrscheinlichkeit dass es kaputt geht ist sehr, sehr gering.

Antwort
von panama98, 25

Contra: Glaube- Glaube nur -garantie geht verloren(auch wenn nur software technisch)

Pros: Bsp.: Du kannst eine CustomRom rauf machen die schneller läft als deine Stock rom(Standart system auf dem handy) - du kannst teilweise cpu übertakten, du kannst mit diversen apps dein handy zu einem hacking system umbauen, oder bildschirm aufnehmen, Xmod-Games zb nutzen das dir in Candy crush zb das spiel vereinfacht usw

Ein root ist nur software  -  was du dannach machst, flashen etc ist hardware übergreifend

Antwort
von Perserreich, 13

Mit root kannst du manche Apps/Spiele hacken
Kostenpflichtige Apps/Spiele umsonst instalieren

Du kannst alle system Dateien von deinem handy sehen/bearbeiten

Und einfacher Viren und Malware/adware bekommen :)

Antwort
von nguyentrungduc, 4

wenn du schon so fragst dann brauchst du kein root. Viele Funktionen lässt sich heute auch ohne root einstellen. Was manche hier sagen ist auch falsch, zB. kostenpflichtige Apps kannst du immer installieren, egal ob mit oder ohne root

Antwort
von unpolished, 22

Wenn du fragen musst, dann brauchst du kein Root! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten