Frage von SchafundWolf1, 139

Solll ich ihr sagen, dass ich in sie verliebt bin?

Ich (m/16) bin seit zwei Jahren in ein Mädchen verliebt. Ich hatte sie zweimal gefragt, ob wir uns mal treffen wollen, aber es war relativ eindeutig, dass sie kein Interesse hatte. Ich kann sie aber einfach nicht vergessen und ich sehe sie auch jeden Mittwoch in Sport in der Schule und sie sieht so unglaublich aus. Ich überlege jetzt, ihr zu sagen (oder zu schreiben, ist wahrscheinlich einfacher) was ich fühle, damit ich endlich damit abschließen kann und mir nicht immer noch Hoffnungen mache.

Aber meint ihr, ich soll das machen. Und wenn ja, wie und was genau soll ich ihr dann sagen? Ich bin ein bisschen am verzweifeln.

Danke für die Antworten! :)

Antwort
von liebemiki, 17

Hayy :) Wenn es dir darum geht, dass du sie dir aus dem Kopf schlagen willst und du des nur kannst indem sie dir einen Korb gibt, dann sags ihr. Denn so wie du es beschrieben hast, scheint sie ya eindeutig kein Interesse zu haben... Liebst du sie wegen ihrem aussehen oder wegen ihrem Charakter?? Hast du überhaupt schon mal mit ihr gesprochen?? Ich als 15 jährige würde auch nein zu nem jungen sagen den ich eigentlich gar nich kenne :) Wenn du sie wirklich liebst, dann lass es lieber langsam angehen und Versuch sie erstmal kennenzulernen indem du dich auch einfach mal in der Schule mit ihr unterhälst ;)

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Wir waren bis vor einem Jahr in einer Klasse. Hatten zwar erst relativ weniger miteinander zu tun. Aber gegen Ende des Jahres (da war ich auch schon ein Jahr in sie verliebt) hat sie dann so angefangen so bisschen Spaß mit mir zu machen und dann hab ich sie über die Sommerferien mal angeschrieben und dann hab ich sie eben auch gefragt, ob wir uns mal treffen wollen und sie meinte sie hätte keine Zeit. Dann haben wir noch bisschen geschrieben und irgendwann hab ich sie noch mal gefragt und sie hatte wieder irgendwas, weshalb sie nicht konnte. Und sie hat auch nicht selbst mal irgendwas vorgeschlagen. Und ja, das war so unsere Geschichte. 

Kommentar von liebemiki ,

Also hast du schon davor bissle Kontakt mit ihr gehabt??

Kommentar von liebemiki ,

Naja, aber wenn sie dir schon 2 mal nen Korb gegeben hat, heißt ya schon sehr deutlich das sie nix von dir will... :/

Antwort
von ceza5858, 28

Meines Erachtens liebst du sie wegen ihrem aussehen und nicht wegen ihrer Art. Ich bin selber 16 war auch bei mir so, ich dachte das ich ein Mädchen liebe, aber nach dem ich sie näher kennengelernt hatte wusste ich das ihre Art einfach schlecht war. Ich würde dir erstmal empfehlen das du dich mit ihr triffst, dann erst entscheiden kannst ob du es ihr wirklich sagen willst. dass du sie liebst.

Ich würd dir empfehlen ihr auf Facebook zuschreiben oder WhatsApp Nummer durch ihre Freunde/Klassenkameraden herauszufinden, danach könntest du ihr schreiben ob ihr euch mal zu einem Eis essen treffen wollt (dabei solltest du ihr das Eis spendieren wie ein Gentleman :D).
Es sei zu Erwähnen das sie dir über das Schreiben auch viel leichter Ablehnen kann.

Wenn du dich traust geh zu ihr und frag sie, ob ihr euch zum Eis essen treffen wollt. Das wäre die bessere Möglichkeit.

Viel Glück

Kommentar von ceza5858 ,

Außerdem beeil dich, wenn sie demnächst einen Freund hat tuht dass viel mehr weh als du dir Denken kannst, kenne das selber aus Erfahrung.

Antwort
von annastjaaa, 33

Ich antworte mal mit einer kurzer Antwort. :)
Ich w/16 habe oder hatte das selbe Liebeschaos. Habe mit ihm dann unbewusst abgeschlossen, da ich auf dieses hinterherrennen null Bock mehr hatte. (Auch 2 Jahre) Und siehe da als ich anfing Desinteresse zu zeigen, meldete er sich bei mir und nicht mit diesem Basisgespräch. Er "gestand" seine Liebe, aber ich weiß leider bis heute nicht ob das jetzt gespielt war oder echt. Er meldete sich immer dann wann er wollte, aber nie oft. (Vllt 1 mal im Monat, wir schrieben oder flirteten in unseres Klassengruppe)  Mein Herz ging natürlich sofort wieder auf und das war mein Fehler. Ich verrannte mich schnell in der Sache und kenne nun seine Art, auch wie er Mädels in sein Bann lockt. Ohne Spaß ich rate dir davon ab, denn dass kann auch der größte Fehler sein denn du machen kannst, da ich ihm auch damals meine "Liebe" gestanden habe. Und siehe da null Interesse an mir. Desinteresse meiner seits zeigt er wiederum Interesse. Ohne Spaß mach Aufmerksam auf dich aber unauffällig tu dich dann distanzieren, bewirkt Wunder. Glaub mir.

Viel Glück!

Antwort
von xxPuschixx, 49

Was genau verbindet dich mit diesem Mädchen also außer das ihr zusamm zur Schule geht ... Fang kleiner an lerne doch erst mal dem Menschen hinter dem so unglaublichen Aussehen kennen vielleicht verliebt sie sich ja dann... man weiss ja nie

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Ich hab sich schon versucht sie kennenzulernen. Hab sie gefragt, ob wir uns mal treffen wollen. Und ich will es ihr jetzt halt sagen, bevor ich mir immer noch ein bisschen Hoffnung mache. 

Kommentar von xxPuschixx ,

Unterhaltet ihr euch in der Schule bzw. in den Pausen... wenn Du ein Teil Ihres lebens sein willst musst Du kleiner Anfangen treffen oder "Ich liebe Dich" zusagen ist zu dick aufgetragen für den Anfang... und ja an diesem Punkt stehst Du ;-)

Antwort
von FuehledasMeer, 46

Du willst einem Mädchen, das offensichtlichkein Interesse an dir hat (wie du ja selbst schreibst), offenbaren das du sie liebst? Stehst du auf Abfuhren oder warum lässt du es nicht einfach auf sich beruhen? Ich weiß, dass das schwer ist... aber Zuneigung kann man nicht erzwingen. Davon mal abgesehen... klärt man sowas persönlich und nicht per Mail oder WhatsApp

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Ich versuch schon ewig sie zu vergessen, aber ich mach mir immer noch irgendwie Hoffnungen, dass es was werden könnte. Und wenn sie mir einmal einen richtigen Korb gibt, könnte ich mal damit abschließen. Weil ich mir sonst eben immer noch Hoffnungen mache.

Antwort
von TheMentaIist, 53

Ich würde abraten. Wenn sie kein Interesse hat würde ich sie mir aus dem Kopf schlagen. Andere Mütter haben auch noch hübsche Töchter ;)

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Das mit dem aus dem Kopf schlagen, versuche ich schon seit einer halben Ewigkeit.

Antwort
von PHoel, 20

Ich würde es nicht machen. Sie wird höchstwahrscheinlich den Kontakt komplett abbrechen und dich ignorieren. 

Ich habe es immer bereut, die Liebe jemandem gestanden zu haben.

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Na ja, wenn sie den Kontakt abbricht, kann ich sie endlich vergessen. Bringt ja eh nichts mit ihr Kontakt zu haben, wenn ich keine Chance bei ihr hab, oder?!

Kommentar von PHoel ,

Keine Ahnung ob es dir was bringt, ich fand eigentlich immer das es schöne Momente waren, wo ich mich mit ihr unterhalten habe. Auch wenn ich wusste, das ich nie eine Chance haben werde.

Musst du wissen.

Antwort
von 91Shadow, 54

Wenn sie dir bereits einen Korb gegeben hat lass es komm klar damit, du ersparrst dir nur evtl. eine Blamage

Kommentar von SchafundWolf1 ,

Sie hat mir ja keinen Korb gegeben im Sinne von "Ich will nichts von dir". Und wenn sie mir das einmal so sagen würde, könnte ich mal damit abschließen und würde mir nicht immer noch Hoffnungen machen.

Kommentar von 91Shadow ,

Ich sage auch fang klein an lern sie erstma kenn. Fall nicht gleich mit der Tür ins Haus. Viel Glück

Antwort
von DeRGutEMaX, 37

Bei mir ist das problem sorry kann die frage nicht beantworten bin 17

Antwort
von free12345, 33

selbe problem wie bei mir aber bei mir geht das schon 5 jahre so ......meine selbstbeherschung ist unglaublich 

Antwort
von sassykid, 32

N E I N mach es nicht!

Kommentar von DeRGutEMaX ,

So wie ich sehe bist du ein mädchen kannst du mir sagen wie ich sagen soll das ich ein mädchen liebe aber ich trau mich das nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community