Frage von lali16, 37

Solll ich es riskieren?

Ich habe eine Lebererkrankung (AIH) und muss jede Woche zur Blut Abnahme. Allerdings wollten eine Freundin und ich heute kiffen und morgen habe ich blutabnahme. Ich wollte es unbedingt mal ausprobieren aber habe Angst das man es sieht in der blutabnahme.

Antwort
von vdeparty, 36

Hallo Lali,

ja, wenn du kiffst, kann das im Blut nachgewiesen werden. Und das, je nach Konsum, sogar mehrere Wochen!

Die Frage, ob Marihuana gut oder schlecht ist, abhängig macht oder nicht usw. will ich nicht anschneiden. Das würde in diesem Forum nur eine große Diskussion vom Zaun brechen.

Du bist so krank, dass dein Blut jede Woche kontrolliert werden muss. Ist es das wert, etwas auszuprobieren, wenn es schon morgen rauskommen kann?

Kommentar von lali16 ,

Okay vielen Dank

Antwort
von MrBurner107, 31

Das solltest du dir nochmal gut überlegen. Ich bin weiß Gott kein Arzt, aber ich weiß, dass es für eine intakte Leber schon schwer genug ist, die Giftstoffe aus dem Körper zu filtern. Bei einem erkrankten Organ kannst du dir ausmalen, was im schlimmsten Fall passieren könnte.

Kommentar von lali16 ,

Okay danke

Antwort
von Braeuniklas, 16

Kiffen ist nicht so schlimm für deine Leber wie Alkohol.
Aber ja, man kann es nachweisen. Kiffen ist aber wesentlich gesünder als Alkohol, und Alkohol ist legal, Gras jedoch nicht. Marihuana hilft nachweislich auch bei Krebs. Hanf ist ein richtiges Wundermittel, wird aber als Teufelszeug angeprangert. An gesunden Menschen verdient man ja kein Geld...

Antwort
von Leonider, 16

die werden dein Blut vermutlich nicht auf THC-Rückstände untersuchen 

Antwort
von justizockt, 22

hab im tv gesehen dass es bis zu 2 monate sehen kann. 

LASS ES BITTE ! ES IST AUSSERDEM ILLEGAL! 

Kommentar von lali16 ,

Okay danke

Kommentar von Braeuniklas ,

scheißgelaber

Kommentar von Leonider ,

blödsinn

Antwort
von aXXLJ, 6

Bevor Du es probierst, mach Dich ein wenig kundig. Google "Rauschzeichen".

Blutentnahmen zur Diagnosestellung sind keine Drogentests.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten